Renault Gebrauchtwagen kaufen

Renault Gebrauchtwagen – wir lassen die Preise purzeln

Lust auf ein Schnäppchen? Mit einem Renault Gebrauchtwagen wird Ihnen dieser Wunsch in vollem Umfang erfüllt. Der Vorteil, den Sie in der Zusammenarbeit mit uns genießen, liegt in unserer enormen Erfahrung. Das Autohaus Daub ist ein Mehrmarken-Center und existiert bereits seit 1974. Wir sind ein Familienbetrieb und schreiben traditionelle Werte und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden groß. Dieses Vertrauen zeigt sich besonders, wenn es um Renault Gebrauchtwagen geht. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt schauen wir genauestens hin und stellen auf diese Weise sicher, dass jedes Fahrzeug in erstklassigem Zustand ist. Wenn nötig, reparieren wir oder wechseln Verschleißteile. Unser Ziel ist, dass Sie noch viele Jahre in Ihrem Renault Gebrauchtwagen unterwegs sind.

 

Renault Gebrauchtwagen finden Sie bei uns in großer Auswahl. Vom Kleinwagen bis zum SUV schöpfen Sie in unserem Sortiment aus dem Vollen und können in manchen Fällen sogar die Ausstattung, die Motorisierung und die Lackierung festlegen. Preislich kalkulieren wir fair und preisgünstig und haben dabei stets Ihren Vorteil im Blick. Besonders deutlich wird dies, wenn Sie uns Ihren aktuellen Gebrauchtwagen anbieten, den wir gerne in Zahlung nehmen. Des Weiteren lassen sich Renault Gebrauchtwagen im Autohaus Daub problemlos mit einer Finanzierung kombinieren. Sie zahlen monatlich gleichbleibende Raten und belasten auf diese Weise so gut wie gar nicht Ihr Budget. Ob dabei eine Anzahlung vonnöten ist, entscheiden wir individuell und in enger Absprache mit Ihnen.

Renault gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt und bildet seit einigen Jahren eine Allianz mit dem japanischen Partner Nissan. Das Unternehmen ist vor allem als Importmarke in Deutschland erfolgreich und rangiert hier auf dem zweiten Platz. Des Weiteren wurden in mehr als 100 Jahren Firmengeschichte eine Reihe prägender Klassiker vorgestellt, worunter zum Beispiel der R4, R5 oder auch der R16 sind. Zu haben sind die Fahrzeuge von Renault sowohl als Kleinwagen als auch in größeren Dimensionen und als SUV. Des Weiteren engagieren sich die Franzosen seit vielen Jahrzehnten im Motorsport, unter anderem auch erfolgreich in der Formel 1.

Historisches rund um den Hersteller Renault

Wenngleich das Unternehmen zu dieser Zeit bereits seit einigen Monaten eingetragen war, gilt gemeinhin der Weihnachtsabend 1898 als Geburtsstunde von Renault. Louis Renault setzte sich an Weihnachten hinter das Steuer seines selbstgebauten Fahrzeugs und fuhr von Boulogne-Billancourt eine rund 12 Kilometer lange Strecke bis in die französische Hauptstadt Paris. Das spätere Model A fand so großen Anklang, das die Konstruktion aus Holz in der Folgezeit immer wieder in Auftrag gegeben wurde und der Geschäftsbetrieb gleich ins Rollen kam. Als Société Renault Frères waren sowohl Louis als auch dessen Brüder Fernand und Marcel Renault in die Firmenstruktur eingebunden. Seit 1909 ist Renault eine Aktiengesellschaft, doch starben die beiden Brüder früh, sodass die Geschicke weitgehend von Louis gelenkt werden mussten. Dieser sorgte unter anderem dafür, dass die Taxis von Paris von Renault stammten und verhalf seiner Marke dadurch schnell zu hoher Bekanntheit.

So kam es, dass Renault vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zu den weltweit größten Autobauern zählte und während des Krieges auch im Rüstungsbereich erfolgreich war. Die Vielseitigkeit des Unternehmens spiegelte sich zudem im Bau von Bootsmotoren sowie Traktoren und LKW wider. Das bis heute genutzt Werk Séguin entstand in den 1930er Jahren auf einer Insel in der Seine und zeichnet sich durch ein Fließband von 1,5 Kilometer Länge aus. Renault ging in der damaligen Zeit ein gutes Stück weiter als viele seiner Mitbewerber und stellte sowohl eigenes Blech als auch eigene Zündkerzen für seine Fahrzeuge her.

Legendenstatus verbunden mit einigen Topsellern erlangte der Hersteller seit den 1960er Jahren. Vor allem der Kleinwagen Renault 4 sowie der 12 und der 16 waren echte Verkaufshits und gelten bis heute als Klassiker. Ebenfalls zu erwähnen ist der R5, der allerdings ebenfalls nicht den zwischenzeitlichen Niedergang des Unternehmens verhindern konnte. Die Wende brachten erst der Renault 19 und vor allem der bis heute gebaute Kleinwagen Clio, die Ende der 1980er bzw. zu Beginn der 1990er Jahre auf den Markt kamen. Seit Ende der 1990er ist Renault auch Teilhaber an Nissan und verleibte sich zudem die rumänische Marke Dacia ein. Charakteristisch für die Wichtigkeit des Unternehmens ist die Beteiligung des französischen Staats mit rund 20 Prozent.

Renault im Motorsport

Seit den ersten Jahren spielt Renault eine große Rolle im Motorsport und sammelte jede Menge Triumphe. Zu nennen ist unter anderem ein Gewinn der Rallye Monte Carlo des Jahres 1925. In früheren Jahren beschränkte man sich allerdings vor allem auf die Formule France, bevor 1976 eine eigene Rennsportabteilung aus der Taufe gehoben wurde. Insbesondere aufgrund der bahnbrechenden Turbomotoren gewann Renault immer wieder Rennen in der Formel 1 und ergatterte schließlich 2005 mit Fernando Alonso als Fahrer einen Weltmeistertitel, sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung. Insgesamt schlagen zwölf WM-Titel als Konstrukteure sowie elf Fahrer-Weltmeisterschaften zu Buche und es wurden bis 2020 165 Grand Prix- Rennen gewonnen.

Innovationen bei Renault

Der Erfindungsreichtum bei Renault ist legendär. Viele Techniken, die heute als selbstverständlich gelten, gehen auf die Franzosen zurück. Dies beginnt mit dem Einsatz einer Kardanwelle und setzt sich im Setzen auf Zündkerzen zum Einschrauben fort. Ebenfalls hat Renault den Turbolader erfunden und auch der Sicherheitsgurt wurde von der Marke mit dem Diamantenlogo eingeführt. Natürlich darf in diesem Kontext auch die ungemein effiziente Produktion via Fließband und das frühe Setzen auf geteilte Plattformen beim Autobau nicht unerwähnt bleiben. Mittlerweile ist Renault auch einer der Pioniere im Bau elektrischer Fahrzeuge.

Fahrzeuge aus dem Hause Renault

Bei Renault wird jeder Autointeressent fündig, denn es existiert so gut wie kein Segment, das nicht bespielt wird. Für den Einstieg sorgen der Kleinstwagen Twingo sowie der Kleinwagenklassiker Clio. Darüber rangiert mit dem Kangoo ein kompakter Hochdachkombi und mit dem Captur ein kleiner SUV. Als Mégane wird das Kompaktsegment besetzt und der Scenic ist das Pendant als Kompaktvan. Wer einen großen Van sucht, der steigt kurzerhand in den Espace oder in einen Grand Scenic. Auch zu nennen ist der Talisman, der in die Mittelklasse gehört sowie die SUV Koleos und Kadjar. Als Elektrofahrzeuge runden schließlich die winzigen Twizy und ZOE das Sortiment ab.