VW Golf Neuwagen kaufen

Vorhang auf für den VW Golf Neuwagen

Ein VW Golf Neuwagen ist ein echter Star in der automobilen Welt. Sicher haben auch Sie bereits die vielen positiven Vergleiche und Tests gelesen. Fest steht, dass ein VW Golf Neuwagen Begehrlichkeiten weckt und dabei alles andere als teuer sein muss. Wir vom Autohaus Daub sind seit fast 50 Jahren Experten für Fahrzeuge verschiedener Marken. Unser Familienbetrieb bietet Ihnen herausragende Preise und einen erstklassigen Service. Vor dem Kauf beraten wir Sie gerne umfassend und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Konfiguration beim VW Golf Neuwagen die Beste für Ihre Ansprüche ist. Ihr Vorteil: Sie allein legen die Motorisierung, Lackierung und die zahlreichen möglichen Extras fest, wobei wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Das eine vorweg: bei uns erhalten Sie Ihren VW Golf Neuwagen zum Schnäppchenpreis. Möglich wird dies unter anderem dadurch, dass wir verstärkt auf EU-Neuwagen setzen und somit erstklassige Qualität mit einzigartigen Rabatten kombinieren. Viele der von uns angebotenen VW Golf Neuwagen können sogar ohne Wartezeiten bezogen werden und stehen bereits für Sie bereit. Warum wir so günstig sind? Unter anderem aufgrund unserer erstklassigen Einkaufsbedingungen und unserer Fairness in der Preissetzung. Unser Familienbetrieb legt größten Wert auf langfristige Bindungen zu den Kundinnen und Kunden. Möglich wird dies beispielsweise durch gute Preise bei der In-Zahlung-Nahme von Gebrauchtwagen sowie Top-Konditionen für eine Finanzierung. Sie zahlen Ihren VW Golf Neuwagen somit in monatlich konstanten Raten.

Mehr Zugpferdstatus als beim VW Golf ist kaum möglich. Das Kompaktfahrzeug hat in mehr als 45 Jahren auf dem Markt nahezu alle Rekorde gebrochen und gilt mit mehr als 35 Millionen Verkäufen als eines der erfolgreichsten Auto der Welt. Auf dem Markt erschien das Modell in einer Zeit, in der sich Volkswagen in der Krise befand. 1974 bedeutete das Design aus der Feder Giorgio Giugiaros einen Neustart und sorgte dafür, dass der in die Jahre gekommene VW Käfer endlich einen würdigen Nachfolger erhielt. Mittlerweile fährt der VW Golf 8 durchs Land und erschien Ende 2019. Wie bereits die vorherigen Generationen dominiert das Modell die Zulassungsstatistiken Deutschlands nach Belieben und stellt auch weiterhin den Maßstab für alle anderen Kompaktfahrzeuge dar. Die aktuelle „Generation Golf“ punktet mit einem neuen Schriftzug am Heck und weist deutlich schmalerere Scheinwerfer auf, die natürlich mit LED-Technik arbeiten.

Der VW Golf in Zahlen

Der aktuelle VW Golf misst 4,28 Meter in der Länge und liefert damit die Blaupause für die Definition des Kompaktbereichs. Auf Basis des modularen Querbaukastens MQB wird eine Breite von 1,79 Meter und 1,46 Meter Höhe erreicht. In der neuesten Inkarnation des Topsellers sind die Stirnflächen noch einmal kleiner geworden und der Luftwiderstand wurde auf einen cw-Wert von 0,275 gesenkt. Platz ist traditionell in ausreichendem Maße vorhanden, was auch dann gilt, wenn bis zu fünf Erwachsene mitfahren. 2,64 Meter Radstand reichen aus, um vollbesetzt noch 380 Liter Stauraum zu ermöglichen. Wer das Laderaumvolumen ausreizt, packt bis zu 1.217 Liter in seinen Golf.

Die spannende Frage beim neuen VW Golf war die nach einem alternativen Antrieb. Volkswagen beschreitet hier einen neuen Weg und bietet die zuvor elektrischen Ausführungen seit 2020 unter der Modellbezeichnung ID.3 an. Ein Nachfolger? So muss man es nicht unbedingt sehen, denn auch der VW Golf 8 bietet umweltfreundliche Technologie. Gefahren wird meist mit Mildhybrid-Technik oder mit Voll-Hybriden. Die Benzinmotoren verfügen allesamt über Unterstützung aus einem 48-Volt-Bordnetz und leisten zwischen 90 und 245 PS. Letztere Variante meint natürlich den GTI, der in 6,2 Sekunden auf 100 km/h rast und dessen Höchstgeschwindigkeit gnädigerweise bei 250 km/h abgeriegelt wurde. Unterwegs ist der Klassiker in allen Motorvarianten mit Vorderradantrieb und entweder mit manueller Sechs-Gang-Schaltung oder einem Sieben-Gang-DSG. Der Diesel-Golf 8 leistet 115, 150 oder 200 PS und als Plug-In-Hybrid werden 204 oder 245 PS auf die Straße gebracht. Hier liegt die rein elektrische Reichweite bei rund 60 Kilometer.

Ausstattung des VW Golf

Die Ausstattung des VW Golf ist – wie immer – voll und ganz „state of the art“. Wer hinter dem Steuer Platz nimmt, erfreut sich an einem Innovision-Cockpit, das komplett digital und mit Widescreen-Technologie arbeitet. Schalter und Knöpfe gehören beim Golf der Vergangenheit an: dafür gibt es nun einen Bildschirm für die Instrumente mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale und noch einmal 8,25 Zoll für das Infotainment. Gesteuert wird wahlweise direkt über den Screen oder über Sprache, wobei VW mit Amazon und dem Alexa-System kooperiert. Selbstverständlich werden die wichtigsten Eckdaten zudem über ein Head-Up-Display ins Blickfeld projiziert.

Sicherheit des VW Golf

Auch die Sicherheit des VW Golf 8 ist vorbildlich. Zu erwähnen ist unter anderem der Stauendassistent, der bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h aktiv ist und autonomes Fahren möglich macht. Hinzu kommt ein Spurhalteassistent und die Möglichkeit der Notbremsung nach vorheriger Fußgängererkennung. Ausweichen und Abbiegen funktioniert ebenso über ein automatisches Systems und die Geschwindigkeit und der Abstand werden angepasst. Dass der VW Golf eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung sowie ein Panorama-Glasdach besitzt, versteht sich von selbst.