Hyundai Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Balingen

Hyundai Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Balingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Hyundai Gebrauchtwagen. Für Balingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Hyundai Gebrauchtwagen für Balingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Hyundai Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Balingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Hyundai Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Balingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Hyundai Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Ihr Automobil-Servicepartner für Balingen: das Autohaus Daub

Balingen liegt rund 70 Kilometer von Stuttgart entfernt und ist damit noch Teil der Metropolregion rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt. In der Großen Kreisstadt des Zollernalbkreises leben rund 34.000 Menschen, wobei sich Balingen die Aufgaben der Verwaltung mit dem benachbarten Geislingen teilt. Geografisch befindet man sich hier bereits am Rand der Schwäbischen Alb. Gegründet wurde Balingen unter dem Namen Balginga schon 863, wobei es sich in den ersten Jahrhunderten eher um ein Dorf handelte. Die Herrschaft wechselte immer wieder, blieb aber ebenfalls auf die enge Region beschränkt. Interessant ist die Stadtgründung des Jahres 1255 für die ein rund 200 Meter entfernter Ort flussaufwärts gewählt wurde, was maßgeblich zum Wachstum beitrug. Seit 1403 war Balingen Teil von Württemberg und wurde mehrmals zerstört. Dies änderte jedoch nichts an der Erhebung zur Oberamtsstadt im Königreich Württemberg und der Entstehung eines florierenden Standorts für die Textilindustrie. Die heutige Größe erlangte Balingen im Zuge der Gemeindereformen in den 1970er Jahren. Sehenswert sind sowohl das Zollernschloss als auch die Stadtkirche aus der Epoche der Spätgotik, in der Friedrich von Zollern begraben liegt. Der Bahnhof Balingen gilt als Kulturdenkmal und wer möchte, kann auch noch Reste der alten Stadtbefestigung besichtigen.

Die Unternehmensstruktur von Balingen ist beeindruckend. So befindet sich im Ort ein großes Lager eines Lebensmittelkonzerns und auch ein weltbekannter Hersteller von Wagen sowie Kassen hat hier seinen Sitze. Ebenfalls werden in Balingen Sportartikel und Unterwäsche produziert. Verkehrsverbindungen sind sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen mit gutem Anschluss in Richtung der Autobahn A81 möglich.

Wer in Balingen lebt, findet im Autohaus Daub den passenden Partner rund um alle Fragen der Mobilität. Unser Unternehmen existiert seit 1974 und ist tief in der Region verwurzelt. Wir setzen auf familiäre Werte und befinden uns mittlerweile in der zweiten Generation. Kennzeichnend für unsere Arbeit ist die hohe Serviceorientierung und die exzellente fachliche Qualifikation. Zudem punkten wir mit Service, wozu auch die Lieferung Ihres neu erworbenen Fahrzeugs direkt nach Balingen gehört.

Nicht nur im Heimatland Korea ist Hyundai eines der größten und renommiertesten Unternehmen. Gegründet als Mischkonzern, wurde der Automobilbereich mittlerweile ausgegliedert und blickt auf eine eigene Geschichte zurück. Seinen auch hierzulande enormen Bekanntheitsgrad schöpft der Autobauer unter anderem mit seinem Engagement im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland, wo Hyundai zu den Hauptsponsoren gehörte. Eine Besonderheit besteht darin, dass Hyundai vielfach als sein eigener Zulieferer auftritt und eine entsprechend hohe Produktionstiefe erreicht. Hyundai Mobis stellt eine Fülle an Fahrzeugteilen her und zudem gehört auch der Automobilhersteller Kia zum Hyundaikonzern. Die Zeiten, in denen es sich in erster Linie um einen Preisbrecher handelte, sind lange passé. Mittlerweile steht Hyundai für besondere Qualität und kann sich in allen Segmenten mit den „Platzhirschen“ messen.

Historische Entwicklung bei Hyundai

Die Gründung von Hyundai erfolgte 1947, seinerzeit noch als Bauunternehmen. Dahinter stand der Firmengründer Chung Ju-yung, der mit Hyundai das lange Zeit größte Jaebeol bzw. Konglomerat des Landes aufbaute. Hyundai ist bis heute beispielsweise auch einer der größten Schiffbauer der Welt. Übersetzt man den Namen ins Deutsche, so bedeutet dieser soviel wie „modernes Zeitalter“ und in der Tat betrat man dieses spätestens mit der Eröffnung der Automobilsparte im Jahr 1967. In den ersten Jahren bauten die Koreaner vor allem westliche Modelle in Lizenz und erwarben als Produzent des Ford Cortina erstes Know-how. Das erste eigene Modell war der Hyundai Pony, der zwischen 1975 und 1994 vom Band lief. Auch hier wurden Elemente des Cortina verwendet und zudem arbeitete man mit Mitsubishi als Motorenlieferant und Italdesign für die Formgebung zusammen. 1985 knackte das Unternehmen die Marke von einer Million produzierten Fahrzeuge. Der Erfolg war somit enorm, sodass 1991 auch der deutsche Markt betreten wurde.

In den ersten Jahren war Hyundai vor allem eines: günstig. Dank der engen Zusammenarbeit mit Mitsubishi konnten sowohl Mittelklassefahrzeuge als auch Kompaktmodelle gebaut werden. 2003 wurde die neue Europazentrale im hessischen Rüsselsheim eröffnet, wo auch die Gestaltung für die europäischen Modelle stattfindet. 2006 folgte die Fußball-WM und auf einmal war Hyundai sprichwörtlich „in aller Munde“. Dass es sich um einen Qualitätshersteller handelte, unterstrich mit dem damaligen VW-Vorstand Martin Winterkorn ausgerechnet ein Konkurrent. Auf der IAA 2011 in Frankfurt inspizierte dieser einen i30 und meinte hierzu „Da scheppert nix“ unter Verweis darauf, dass VW dies nicht so gut hinbekäme. Dass Hyundai qualitativ in der ersten Liga spielt, unterstreichen jedoch auch Auszeichnungen und Topplatzierungen, unter anderem im „Auto Bild Qualitätsreport“.

Motorsportaktivitäten von Hyundai

In den ersten Jahrzehnten verzichtete man bei Hyundai fast vollständig auf ein Engagement im Motorsport. Die ersten Geh- btw. Fahrversuche in diesem Bereich fanden mit einem Rallye-Team im Jahr 2000 statt. Erfolgreich agierte man hier erst 2014 dank der beiden belgischen Fahrer Neuville und Sordo und einem Sieg bei der prestigeträchtigen Rallye Deutschland. Zu den Großen des Motorsports haben die Koreaner bislang jedoch nicht aufgeschlossen.

Innovationen bei Hyundai

Dass Hyundai für Ideenreichtum steht, zeigt sich vor allem im Bereich der Produktion. 20 Stunden reichen aus, um einen Hyundai komplett zu konstruieren und die sichtbaren Innovationen zeigen sich im Bereich alternativer Antriebsformen. Viele Modelle sind auch als Plug-In-Hybride oder mit Elektroantrieb zu haben und der IONIQ oder der Kona Elektro sind sogar reine Elektrofahrzeuge. Eine Besonderheit stellt der Hyundai Nexo mit seinem Wasserstoffantrieb dar. In optischer Hinsicht lebt die Marke auch von der Verpflichtung des bekannten Automobilgestalters Peter Schreyers als Leiter des Designbüros.

Hyundai heute

Die aktuelle Modellpalette von Hyundai deckt nahezu jedes Segment ab. Die kleinsten Modelle sind der i10 und der i20, die als Kleinstwagen bzw. Kleinwagen vor allem aufgrund der exzellenten Verarbeitung und Ausstattung erfolgreich sind. Der i30 ist wiederum eines der hochwertigsten Kompaktmodelle auf dem Markt und mit dem i40 fährt man in der Mittelklasse, womit die gesamte Palette der Limousinen und Kombis vertreten ist.

Hyundai baut zudem spannende SUV. Sowohl der Tucson als auch der Santa Fe fahren bereits seit Generationen und gelten gleichermaßen als solide wie als attraktiv. Neueren Datums sind der elektrische IONIQ sowie der Kona, der ebenfalls in einer elektrifizierten Ausführung zu haben ist. Der Nexo wiederum, fährt mit Wasserstoff und ist damit seiner Zeit um mehr als eine Nasenlänge voraus. Als Sportcoupé wurde lange der Veloster angeboten, der bis heute ein begehrter Gebrauchtwagen ist und unter dem Namen H350 wird ein ungemein vielseitiger Transporter präsentiert.