Toyota Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Balingen

Toyota Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Balingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Toyota Gebrauchtwagen. Für Balingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Toyota Gebrauchtwagen für Balingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Toyota Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Balingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Toyota Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Balingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Toyota Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Ihr Automobil-Servicepartner für Balingen: das Autohaus Daub

Balingen liegt rund 70 Kilometer von Stuttgart entfernt und ist damit noch Teil der Metropolregion rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt. In der Großen Kreisstadt des Zollernalbkreises leben rund 34.000 Menschen, wobei sich Balingen die Aufgaben der Verwaltung mit dem benachbarten Geislingen teilt. Geografisch befindet man sich hier bereits am Rand der Schwäbischen Alb. Gegründet wurde Balingen unter dem Namen Balginga schon 863, wobei es sich in den ersten Jahrhunderten eher um ein Dorf handelte. Die Herrschaft wechselte immer wieder, blieb aber ebenfalls auf die enge Region beschränkt. Interessant ist die Stadtgründung des Jahres 1255 für die ein rund 200 Meter entfernter Ort flussaufwärts gewählt wurde, was maßgeblich zum Wachstum beitrug. Seit 1403 war Balingen Teil von Württemberg und wurde mehrmals zerstört. Dies änderte jedoch nichts an der Erhebung zur Oberamtsstadt im Königreich Württemberg und der Entstehung eines florierenden Standorts für die Textilindustrie. Die heutige Größe erlangte Balingen im Zuge der Gemeindereformen in den 1970er Jahren. Sehenswert sind sowohl das Zollernschloss als auch die Stadtkirche aus der Epoche der Spätgotik, in der Friedrich von Zollern begraben liegt. Der Bahnhof Balingen gilt als Kulturdenkmal und wer möchte, kann auch noch Reste der alten Stadtbefestigung besichtigen.

Die Unternehmensstruktur von Balingen ist beeindruckend. So befindet sich im Ort ein großes Lager eines Lebensmittelkonzerns und auch ein weltbekannter Hersteller von Wagen sowie Kassen hat hier seinen Sitze. Ebenfalls werden in Balingen Sportartikel und Unterwäsche produziert. Verkehrsverbindungen sind sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen mit gutem Anschluss in Richtung der Autobahn A81 möglich.

Wer in Balingen lebt, findet im Autohaus Daub den passenden Partner rund um alle Fragen der Mobilität. Unser Unternehmen existiert seit 1974 und ist tief in der Region verwurzelt. Wir setzen auf familiäre Werte und befinden uns mittlerweile in der zweiten Generation. Kennzeichnend für unsere Arbeit ist die hohe Serviceorientierung und die exzellente fachliche Qualifikation. Zudem punkten wir mit Service, wozu auch die Lieferung Ihres neu erworbenen Fahrzeugs direkt nach Balingen gehört.

Der japanische Automobilhersteller Toyota gehört zu den drei größten Herstellern auf dem internationalen Automark und hat zudem mit dem Corolla das weltweit erfolgreichste Fahrzeug aller Zeiten produziert. Mehr als 46 Millionen Fahrzeuge des Kompaktmodells liefen bislang vom Band und offenbar ist die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende erzählt. Toyota steht aber auch für einen besonderen Produktionsprozess und die kontinuierliche Fokussierung auf neue Technologien. Mit dem Prius wurde das Hybridfahrzeug salonfähig gemacht und seit der Firmengründung im Jahr 1937 entstanden mehr als 60 Standorte in 27 Ländern. Über viele Jahre galt Toyota als „wertvollste Automarke“ der Welt, was auch damit zu tun hat, dass vom Kleinwagen bis hin zum Luxusfahrzeug und SUV die gesamte Bandbreite angeboten wird. Seit Ende der 1990er Jahre werden Fahrzeuge ab Mittelklasse aufwärts als Lexus verkauft. Neben Autos ist Toyota auch ein namhafter Hersteller für Boote, Fertighäuser und Elektrogeräte und betreibt zudem das zweitgrößte Mobilfunknetz im Heimatland Japan.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Sakichi Toyoda war der Sohn eines Zimmermanns, der ab dem Jahr 1894 mechanische Webstühle produzierte. Nach und nach wurden die Maschinen mit Dampfantrieb ausgestattet und schließlich ab 1924 automatisiert. Zu dieser Zeit war bereits Kiichiro Toyoda, der Sohn des Firmengründers mit im Boot und setzte wie sein Vater auf zahlreiche Techniken der Rationalisierung. Ende der 1920er Jahre verkauften die Toyotas ihre Rechte auf Webmaschinen und setzten voll und ganz auf das damals noch neue Automobil. Autos werden seit 1935 gebaut, namentlich zunächst der A1 und der GG als LKW. Die heutige Toyota Motor Corporation wurde 1937 ins Leben gerufen.

Während des Zweiten Weltkriegs rollten vor allem Armee-Lastwagen vom Band und erst 1947 folgten die ersten zivilen Modelle. Der SA war der Erstling und seit den 1960er und 70er Jahren wurden die Fahrzeuge auch exportiert. 1966 debütierte der Corolla und damit das bis heute meistverkaufte Auto der Welt. Ebenfalls als bahnbrechend galten der Celica als Sportcoupé sowie der Land Cruiser, der als Geländewagen schon seit 1950 vom Band rollt.

Toyota im Motorsport

Seit vielen Jahrzehnten ist Toyota auch im Motorsport beheimatet und fuhr bereits in allen Klassen mit. In der Formel 1 sprang 2005 ein vierter Platz in der Konstrukteurswertung heraus, in der NASCAR ist Toyota der einzige Hersteller, der nicht aus den USA stammt. Ebenfalls zu nennen sind die Erfolge bei Langstreckenrennen sowie im Rallyebereich und der Formel 3. Rallyes sind und bleiben auch das angestammte Terrain der Japaner und hier wurden in der Vergangenheit immer wieder Weltmeisterschaften gewonnen.

Toyota als Innovationsherstellers

Die kennzeichnende innovative Leistung bei Toyota ist seit eh und je das Produktionsprinzip. Zentral ist die stetige Verbesserung und das Prinzip der „Eliminierung aller Verschwendung“. Ins Leben gerufen wurde das „Toyota seisan hōshiki“ schon 1902 in Form des automatisch stoppenden Webstuhls und in späteren Jahren war es die „Just-in-Time-Produktion“, die als wegweisend galt. Seit 1992 ist das Toyota-Prinzip auch in schriftlicher Form erhältlich und bildet eine Art „Blaupause“ für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Charakteristisch ist dabei, dass Verbesserungen in kleinen Schritten erfolgen und Prozesse wann immer dies möglich ist, vereinheitlicht werden. Selbiges gilt auch für die Arbeit der Belegschaft, die sich denselben Mechanismen der Optimierung unterwerfen. Wirft man einen Blick auf die Resultate, so ist unter anderem der Prius als Hybridfahrzeug zu nennen, das bereits im Jahr 1997 Marktreife erlangte und seither rund vier Millionen Mal verkauft wurde.

Derzeitige Fahrzeuge von Toyota

Die Vielfalt bei Toyota ist enorm, wenngleich die größeren Modelle seit dem Ende der 1980er Jahren nur noch unter dem Lexus-Logo angeboten werden. Der größte offizielle Toyota ist der Camry in der Mittelklasse, der ebenso als Hybrid zu haben ist, wie der Prius und der Mirai. Im Kompaktbereich wird seit eh und je der Corolla ins Rennen geschickt, der zwischenzeitlich unter dem Namen Auris geführt wurde. Kleinwagen sind AYGO und Yaris.

Natürlich steht Toyota auch für SUV und hat dieses Segment mit dem Land Cruiser regelrecht mitbegründet. Der RAV4 ist ein wenig kleiner und kombiniert das SUV-Feeling mit einem Hybridantrieb und wem der Sinn nach einem Crossover-Fahrzeug steht, der steig in einen C-HR, der auch mit Hybridantrieb angeboten wird. Der Hilux ist das „Dickschiff“ der Japaner und ein wuchtiger Pick-Up und zuletzt stellt der PROACE einen praktischen Transporter dar. Abgerundet wird die Vielfalt an Fahrzeugen durch die kompromisslos sportlichen Coupés GT86 und GR Supra.