VW Golf Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Balingen

Zuverlässig für Balingen – Ihr VW Golf Gebrauchtwagen

Wenn Sie einen zuverlässigen Mobilitätspartner für Balingen suchen, empfehlen wir Ihnen einen VW Golf Gebrauchtwagen. Dieses Modell hat in jeder bisherigen Generation seine Langlebigkeit unter Beweis gestellt und befindet sich längst auf dem Weg zu einem Klassiker. Kennzeichnend ist das hohe Ausstattungslevel sowie die Effizienz der Motoren. Wenn Sie Ihren VW Golf Gebrauchtwagen für Balingen im Autohaus Daub kaufen, profitieren Sie von unseren hohen Qualitätsmaßstäben. Jedes Fahrzeug unterläuft vor dem Verkauf eine Fülle an Tests. Wir sind erst dann zufrieden, wenn keinerlei Mängel mehr existieren und stellen dies durch die hohe Kompetenz und Erfahrung unserer Kfz-Meisterwerkstatt sicher.

 

Bei einem VW Golf Gebrauchtwagen für Balingen schauen wir genau hin und achten zudem auf große Auswahl. Unser Sortiment ist vielfältig und ermöglicht Ihnen einen punktgenauen Einstieg entsprechend Ihrer Bedürfnisse. Gerne sind wir bereits, jeden VW Golf Gebrauchtwagen direkt nach Balingen zu liefern und Ihnen damit einen Weg zu ersparen. Ebenfalls kommen wir Ihnen beim Preis entgegen, was sich auch in der In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens widerspiegelt. Unsere VW Golf Gebrauchtwagen passen perfekt nach Balingen und werden zumeist in monatlich kleinen Raten abbezahlt. Auf diese Weise schonen Sie Ihr Budget und genießen dennoch Ihre neu gewonnene Mobilität auf höchstem Niveau.

Ihr Automobil-Servicepartner für Balingen: das Autohaus Daub

Balingen liegt rund 70 Kilometer von Stuttgart entfernt und ist damit noch Teil der Metropolregion rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt. In der Großen Kreisstadt des Zollernalbkreises leben rund 34.000 Menschen, wobei sich Balingen die Aufgaben der Verwaltung mit dem benachbarten Geislingen teilt. Geografisch befindet man sich hier bereits am Rand der Schwäbischen Alb. Gegründet wurde Balingen unter dem Namen Balginga schon 863, wobei es sich in den ersten Jahrhunderten eher um ein Dorf handelte. Die Herrschaft wechselte immer wieder, blieb aber ebenfalls auf die enge Region beschränkt. Interessant ist die Stadtgründung des Jahres 1255 für die ein rund 200 Meter entfernter Ort flussaufwärts gewählt wurde, was maßgeblich zum Wachstum beitrug. Seit 1403 war Balingen Teil von Württemberg und wurde mehrmals zerstört. Dies änderte jedoch nichts an der Erhebung zur Oberamtsstadt im Königreich Württemberg und der Entstehung eines florierenden Standorts für die Textilindustrie. Die heutige Größe erlangte Balingen im Zuge der Gemeindereformen in den 1970er Jahren. Sehenswert sind sowohl das Zollernschloss als auch die Stadtkirche aus der Epoche der Spätgotik, in der Friedrich von Zollern begraben liegt. Der Bahnhof Balingen gilt als Kulturdenkmal und wer möchte, kann auch noch Reste der alten Stadtbefestigung besichtigen.

Die Unternehmensstruktur von Balingen ist beeindruckend. So befindet sich im Ort ein großes Lager eines Lebensmittelkonzerns und auch ein weltbekannter Hersteller von Wagen sowie Kassen hat hier seinen Sitze. Ebenfalls werden in Balingen Sportartikel und Unterwäsche produziert. Verkehrsverbindungen sind sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen mit gutem Anschluss in Richtung der Autobahn A81 möglich.

Wer in Balingen lebt, findet im Autohaus Daub den passenden Partner rund um alle Fragen der Mobilität. Unser Unternehmen existiert seit 1974 und ist tief in der Region verwurzelt. Wir setzen auf familiäre Werte und befinden uns mittlerweile in der zweiten Generation. Kennzeichnend für unsere Arbeit ist die hohe Serviceorientierung und die exzellente fachliche Qualifikation. Zudem punkten wir mit Service, wozu auch die Lieferung Ihres neu erworbenen Fahrzeugs direkt nach Balingen gehört.

Mehr Zugpferdstatus als beim VW Golf ist kaum möglich. Das Kompaktfahrzeug hat in mehr als 45 Jahren auf dem Markt nahezu alle Rekorde gebrochen und gilt mit mehr als 35 Millionen Verkäufen als eines der erfolgreichsten Auto der Welt. Auf dem Markt erschien das Modell in einer Zeit, in der sich Volkswagen in der Krise befand. 1974 bedeutete das Design aus der Feder Giorgio Giugiaros einen Neustart und sorgte dafür, dass der in die Jahre gekommene VW Käfer endlich einen würdigen Nachfolger erhielt. Mittlerweile fährt der VW Golf 8 durchs Land und erschien Ende 2019. Wie bereits die vorherigen Generationen dominiert das Modell die Zulassungsstatistiken Deutschlands nach Belieben und stellt auch weiterhin den Maßstab für alle anderen Kompaktfahrzeuge dar. Die aktuelle „Generation Golf“ punktet mit einem neuen Schriftzug am Heck und weist deutlich schmalerere Scheinwerfer auf, die natürlich mit LED-Technik arbeiten.

Der VW Golf in Zahlen

Der aktuelle VW Golf misst 4,28 Meter in der Länge und liefert damit die Blaupause für die Definition des Kompaktbereichs. Auf Basis des modularen Querbaukastens MQB wird eine Breite von 1,79 Meter und 1,46 Meter Höhe erreicht. In der neuesten Inkarnation des Topsellers sind die Stirnflächen noch einmal kleiner geworden und der Luftwiderstand wurde auf einen cw-Wert von 0,275 gesenkt. Platz ist traditionell in ausreichendem Maße vorhanden, was auch dann gilt, wenn bis zu fünf Erwachsene mitfahren. 2,64 Meter Radstand reichen aus, um vollbesetzt noch 380 Liter Stauraum zu ermöglichen. Wer das Laderaumvolumen ausreizt, packt bis zu 1.217 Liter in seinen Golf.

Die spannende Frage beim neuen VW Golf war die nach einem alternativen Antrieb. Volkswagen beschreitet hier einen neuen Weg und bietet die zuvor elektrischen Ausführungen seit 2020 unter der Modellbezeichnung ID.3 an. Ein Nachfolger? So muss man es nicht unbedingt sehen, denn auch der VW Golf 8 bietet umweltfreundliche Technologie. Gefahren wird meist mit Mildhybrid-Technik oder mit Voll-Hybriden. Die Benzinmotoren verfügen allesamt über Unterstützung aus einem 48-Volt-Bordnetz und leisten zwischen 90 und 245 PS. Letztere Variante meint natürlich den GTI, der in 6,2 Sekunden auf 100 km/h rast und dessen Höchstgeschwindigkeit gnädigerweise bei 250 km/h abgeriegelt wurde. Unterwegs ist der Klassiker in allen Motorvarianten mit Vorderradantrieb und entweder mit manueller Sechs-Gang-Schaltung oder einem Sieben-Gang-DSG. Der Diesel-Golf 8 leistet 115, 150 oder 200 PS und als Plug-In-Hybrid werden 204 oder 245 PS auf die Straße gebracht. Hier liegt die rein elektrische Reichweite bei rund 60 Kilometer.

Ausstattung des VW Golf

Die Ausstattung des VW Golf ist – wie immer – voll und ganz „state of the art“. Wer hinter dem Steuer Platz nimmt, erfreut sich an einem Innovision-Cockpit, das komplett digital und mit Widescreen-Technologie arbeitet. Schalter und Knöpfe gehören beim Golf der Vergangenheit an: dafür gibt es nun einen Bildschirm für die Instrumente mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale und noch einmal 8,25 Zoll für das Infotainment. Gesteuert wird wahlweise direkt über den Screen oder über Sprache, wobei VW mit Amazon und dem Alexa-System kooperiert. Selbstverständlich werden die wichtigsten Eckdaten zudem über ein Head-Up-Display ins Blickfeld projiziert.

Sicherheit des VW Golf

Auch die Sicherheit des VW Golf 8 ist vorbildlich. Zu erwähnen ist unter anderem der Stauendassistent, der bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h aktiv ist und autonomes Fahren möglich macht. Hinzu kommt ein Spurhalteassistent und die Möglichkeit der Notbremsung nach vorheriger Fußgängererkennung. Ausweichen und Abbiegen funktioniert ebenso über ein automatisches Systems und die Geschwindigkeit und der Abstand werden angepasst. Dass der VW Golf eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung sowie ein Panorama-Glasdach besitzt, versteht sich von selbst.