Renault in Nagold günstig kaufen | Lieferservice nach Nagold

Nutzen Sie Ihren neuen Renault für grenzenlose Mobilität in Nagold

Renault ist ein bemerkenswerter Hersteller. Der Autobauer steht einerseits für Tradition, andererseits aber immer auch für Aufbruchstimmung und eine zeitgemäße Ausstattung. Im Autohaus Daub finden Sie Renault für Ihre Mobilität in Nagold und Umgebung. Wir sind ein Familienunternehmen mit tiefer regionaler Verwurzelung. Seit 1974 bieten wir Fahrzeuge an, wobei Renault einen der Schwerpunkte darstellt. Kundinnen und Kunden aus Nagold kennen und schätzen unseren Service und die persönliche und durchweg individuelle Beratung. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen und liefern Fahrzeuge natürlich auch nach Nagold oder in die nähere Umgebung.

 

Bei Interesse an einem Renault für Nagold sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Gemeinsam mit Ihren entscheiden wir, ob sich eher ein Neuwagen eignet oder ob Sie besser in einen Gebrauchtwagen oder einen Jahreswagen steigen. Die Bandbreite an Fahrzeugen dieses Hersteller ist enorm, die Möglichkeiten hinsichtlich der Ausstattung ebenfalls. Gerne sind wir bereit, Ihren Gebrauchtwagen in Nagold in Zahlung zu nehmen und hierfür einen sehr attraktiven Preis zu zahlen. Hinsichtlich der Bezahlung Ihres Renault lassen wir ebenfalls mit uns reden. Vielleicht haben Sie an eine Finanzierung gedacht? Bei uns ist dies ohne Weiteres möglich und oftmals verzichten wir auch auf eine Anzahlung.

Auto für Nagold gesucht? Dann auf zum Autohaus Daub

Nagold ist eine 22.000 Einwohner- Stadt im nördlichen Schwarzwald und liegt damit noch am Rand der Metropolregion Stuttgart. Charakteristisch ist die abwechslungsreiche Landschaft und die Lage am gleichnamigen Fluss Nagold. Gleich fünf Naturschutzgebiete existieren auf dem Stadtgebiet und bestehen sowohl in Wäldern als auch Wiesen mit Streuobst. Besiedelt war Nagold bereits während der Steinzeit, wobei die erste Urkunde mit dem Namen der Stadt aus dem Jahr 786 stammt. Es wird vermutet, dass sich am Ort schon früh eine Fliehburg befand, die ab 1100 als Burg Hohennagold befestigt wurde. Nach Jahren wechselnder Herrschaft, wurde Nagold im Jahr 1363 zum Teil von Württemberg und dort bald ein Amtssitz und sogar Oberamt. Der Anschluss an das Eisenbahnnetz erfolgte 1872. Zu den sehenswerten Gebäuden in Nagold zählt vor allem die Remigiuskirche, die sich bis ins Jahr 773 zurückdatieren lässt und bedeutende Fresken enthält. Auch die Johanneskirche ist als Stadtkirche sehenswert, hinzu kommen mehrere Fachwerkhäuser und ein großes Heimatmuseum im so genannten Steinhaus. Das Wahrzeichen Nagolds ist der Alte Turm und auch die Ruine Hohennagold lohnt einen Besuch.

Verkehrsverbindungen von und nach Nagold werden über die Autobahn A81 und eine Bundesstraße realisiert, zudem ist die Stadt über Zuglinien sowohl an Karlsruhe als auch an Stuttgart angebunden. Die meisten Unternehmen befinden sich im INGpark auf einem ehemaligen Kasernengelände. Vertreten sind vor allem die Branchen Umwelttechnik, Recycling sowie die Kunststoffverarbeitung und zahlreiche Handwerksbetriebe.

Beim Autohaus Daub dreht sich alles rund ums Auto. Wir sind ein Familienbetrieb, der 1974 gegründet wurde und mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird. Bei uns gehen Kompetenz und Serviceorientierung Hand in Hand und sorgen für eine rundum angenehme Atmosphäre. Freuen Sie sich auf eine individuelle Beratung und den Vorteil eines Mehrmarken-Autohauses. Neben der reichen Auswahl an Modellen profitieren Sie vom Service unserer Kfz-Meisterwerkstatt. Abgerundet wird unser Portfolio durch einen Lieferservice direkt nach Nagold und vor Ihre Haustür.

Renault gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt und bildet seit einigen Jahren eine Allianz mit dem japanischen Partner Nissan. Das Unternehmen ist vor allem als Importmarke in Deutschland erfolgreich und rangiert hier auf dem zweiten Platz. Des Weiteren wurden in mehr als 100 Jahren Firmengeschichte eine Reihe prägender Klassiker vorgestellt, worunter zum Beispiel der R4, R5 oder auch der R16 sind. Zu haben sind die Fahrzeuge von Renault sowohl als Kleinwagen als auch in größeren Dimensionen und als SUV. Des Weiteren engagieren sich die Franzosen seit vielen Jahrzehnten im Motorsport, unter anderem auch erfolgreich in der Formel 1.

Historisches rund um den Hersteller Renault

Wenngleich das Unternehmen zu dieser Zeit bereits seit einigen Monaten eingetragen war, gilt gemeinhin der Weihnachtsabend 1898 als Geburtsstunde von Renault. Louis Renault setzte sich an Weihnachten hinter das Steuer seines selbstgebauten Fahrzeugs und fuhr von Boulogne-Billancourt eine rund 12 Kilometer lange Strecke bis in die französische Hauptstadt Paris. Das spätere Model A fand so großen Anklang, das die Konstruktion aus Holz in der Folgezeit immer wieder in Auftrag gegeben wurde und der Geschäftsbetrieb gleich ins Rollen kam. Als Société Renault Frères waren sowohl Louis als auch dessen Brüder Fernand und Marcel Renault in die Firmenstruktur eingebunden. Seit 1909 ist Renault eine Aktiengesellschaft, doch starben die beiden Brüder früh, sodass die Geschicke weitgehend von Louis gelenkt werden mussten. Dieser sorgte unter anderem dafür, dass die Taxis von Paris von Renault stammten und verhalf seiner Marke dadurch schnell zu hoher Bekanntheit.

So kam es, dass Renault vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zu den weltweit größten Autobauern zählte und während des Krieges auch im Rüstungsbereich erfolgreich war. Die Vielseitigkeit des Unternehmens spiegelte sich zudem im Bau von Bootsmotoren sowie Traktoren und LKW wider. Das bis heute genutzt Werk Séguin entstand in den 1930er Jahren auf einer Insel in der Seine und zeichnet sich durch ein Fließband von 1,5 Kilometer Länge aus. Renault ging in der damaligen Zeit ein gutes Stück weiter als viele seiner Mitbewerber und stellte sowohl eigenes Blech als auch eigene Zündkerzen für seine Fahrzeuge her.

Legendenstatus verbunden mit einigen Topsellern erlangte der Hersteller seit den 1960er Jahren. Vor allem der Kleinwagen Renault 4 sowie der 12 und der 16 waren echte Verkaufshits und gelten bis heute als Klassiker. Ebenfalls zu erwähnen ist der R5, der allerdings ebenfalls nicht den zwischenzeitlichen Niedergang des Unternehmens verhindern konnte. Die Wende brachten erst der Renault 19 und vor allem der bis heute gebaute Kleinwagen Clio, die Ende der 1980er bzw. zu Beginn der 1990er Jahre auf den Markt kamen. Seit Ende der 1990er ist Renault auch Teilhaber an Nissan und verleibte sich zudem die rumänische Marke Dacia ein. Charakteristisch für die Wichtigkeit des Unternehmens ist die Beteiligung des französischen Staats mit rund 20 Prozent.

Renault im Motorsport

Seit den ersten Jahren spielt Renault eine große Rolle im Motorsport und sammelte jede Menge Triumphe. Zu nennen ist unter anderem ein Gewinn der Rallye Monte Carlo des Jahres 1925. In früheren Jahren beschränkte man sich allerdings vor allem auf die Formule France, bevor 1976 eine eigene Rennsportabteilung aus der Taufe gehoben wurde. Insbesondere aufgrund der bahnbrechenden Turbomotoren gewann Renault immer wieder Rennen in der Formel 1 und ergatterte schließlich 2005 mit Fernando Alonso als Fahrer einen Weltmeistertitel, sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung. Insgesamt schlagen zwölf WM-Titel als Konstrukteure sowie elf Fahrer-Weltmeisterschaften zu Buche und es wurden bis 2020 165 Grand Prix- Rennen gewonnen.

Innovationen bei Renault

Der Erfindungsreichtum bei Renault ist legendär. Viele Techniken, die heute als selbstverständlich gelten, gehen auf die Franzosen zurück. Dies beginnt mit dem Einsatz einer Kardanwelle und setzt sich im Setzen auf Zündkerzen zum Einschrauben fort. Ebenfalls hat Renault den Turbolader erfunden und auch der Sicherheitsgurt wurde von der Marke mit dem Diamantenlogo eingeführt. Natürlich darf in diesem Kontext auch die ungemein effiziente Produktion via Fließband und das frühe Setzen auf geteilte Plattformen beim Autobau nicht unerwähnt bleiben. Mittlerweile ist Renault auch einer der Pioniere im Bau elektrischer Fahrzeuge.

Fahrzeuge aus dem Hause Renault

Bei Renault wird jeder Autointeressent fündig, denn es existiert so gut wie kein Segment, das nicht bespielt wird. Für den Einstieg sorgen der Kleinstwagen Twingo sowie der Kleinwagenklassiker Clio. Darüber rangiert mit dem Kangoo ein kompakter Hochdachkombi und mit dem Captur ein kleiner SUV. Als Mégane wird das Kompaktsegment besetzt und der Scenic ist das Pendant als Kompaktvan. Wer einen großen Van sucht, der steigt kurzerhand in den Espace oder in einen Grand Scenic. Auch zu nennen ist der Talisman, der in die Mittelklasse gehört sowie die SUV Koleos und Kadjar. Als Elektrofahrzeuge runden schließlich die winzigen Twizy und ZOE das Sortiment ab.