Hyundai Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Reutlingen

Hyundai Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Reutlingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Hyundai Gebrauchtwagen. Für Reutlingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Hyundai Gebrauchtwagen für Reutlingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Hyundai Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Reutlingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Hyundai Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Reutlingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Hyundai Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Fahrzeuge und Service für Reutlingen beim Autohaus Daub

Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen bereits eine Großstadt und zudem eine der größten Städte Württembergs. Stuttgart ist nur runde 30 Kilometer entfernt, nach Tübingen sind es sogar nur etwas mehr als zehn Kilometer. Aufgrund seiner geographischen Lage wird Reutlingen oftmals als „Tor zur Schwäbischen Alb“ bezeichnet und liegt zum Teil fast 870 Meter über dem Meeresspiegel. Die Geschichte Reutlingens beginnt mit dem Bau einer Burg im Jahr 1030. Von diesem Bauwerk sind nur noch wenige Überreste erhalten, doch finden sich die Steine heute in den vielen alten Gebäuden der Altstadt. Die erste urkundliche Erwähnung ereignet sich 1090 und die Erhebung zur Reichsstadt erfolgte spätestens 1240. Reutlingen wurde von den Staufern regiert und bewahrte sich seine Unabhängigkeit bis 1802 und der Übernahme durch das Herzogtum Württemberg. Im Zuge der Reformation war die Stadt eine der Hochburgen des damals neuen Glaubens. Ebenfalls galt Reutlingen in der Industrialisierung als eine der zentralen Städte Württembergs. Seit 1859 existierte eine Bahnverbindung und vor allem die Herstellung von Maschinen aber auch die Textil- und Papierindustrie waren stark vertreten. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören einerseits der Berg Achalm mit seiner Höhe von 707 Meter, andererseits aber auch die „engste Straße der Welt“ und der Königsbronner Hof, der 1278 errichtet wurde. Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Marienkirche.

Reutlingen hat bis heute seine Rolle als Industriestadt bewahrt. Vor Ort befinden sich mehrere Maschinenbauunternehmen sowie Automobilzulieferbetriebe. Ebenfalls vertreten ist die Branche der Wirtschaftsprüfung und auch ein Sportartikelhersteller. Erreicht wird die Stadt über diverse Bundesstraßen sowie mit der Bahn.

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihre Mobilität in Reutlingen? Dann bieten wir Ihnen beim Autohaus Daub gerne unsere Dienste an. Freuen Sie sich auf ein breites Spektrum an Fahrzeugen unterschiedlicher Marken und eine stets individuelle Beratung mit viel Zeit. Unsere Unternehmen ist seit 1974 auf dem Markt und befindet sich seither im Familienbesitz. Der erste Generationswechsel wurde bereits vollzogen und neben dem reinen Fahrzeugverkauf bieten wir auch ein breites Serviceangebot. Ebenfalls für das Autohaus Daub spricht unser Lieferservice, direkt zu Ihnen nach Reutlingen.

Nicht nur im Heimatland Korea ist Hyundai eines der größten und renommiertesten Unternehmen. Gegründet als Mischkonzern, wurde der Automobilbereich mittlerweile ausgegliedert und blickt auf eine eigene Geschichte zurück. Seinen auch hierzulande enormen Bekanntheitsgrad schöpft der Autobauer unter anderem mit seinem Engagement im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland, wo Hyundai zu den Hauptsponsoren gehörte. Eine Besonderheit besteht darin, dass Hyundai vielfach als sein eigener Zulieferer auftritt und eine entsprechend hohe Produktionstiefe erreicht. Hyundai Mobis stellt eine Fülle an Fahrzeugteilen her und zudem gehört auch der Automobilhersteller Kia zum Hyundaikonzern. Die Zeiten, in denen es sich in erster Linie um einen Preisbrecher handelte, sind lange passé. Mittlerweile steht Hyundai für besondere Qualität und kann sich in allen Segmenten mit den „Platzhirschen“ messen.

Historische Entwicklung bei Hyundai

Die Gründung von Hyundai erfolgte 1947, seinerzeit noch als Bauunternehmen. Dahinter stand der Firmengründer Chung Ju-yung, der mit Hyundai das lange Zeit größte Jaebeol bzw. Konglomerat des Landes aufbaute. Hyundai ist bis heute beispielsweise auch einer der größten Schiffbauer der Welt. Übersetzt man den Namen ins Deutsche, so bedeutet dieser soviel wie „modernes Zeitalter“ und in der Tat betrat man dieses spätestens mit der Eröffnung der Automobilsparte im Jahr 1967. In den ersten Jahren bauten die Koreaner vor allem westliche Modelle in Lizenz und erwarben als Produzent des Ford Cortina erstes Know-how. Das erste eigene Modell war der Hyundai Pony, der zwischen 1975 und 1994 vom Band lief. Auch hier wurden Elemente des Cortina verwendet und zudem arbeitete man mit Mitsubishi als Motorenlieferant und Italdesign für die Formgebung zusammen. 1985 knackte das Unternehmen die Marke von einer Million produzierten Fahrzeuge. Der Erfolg war somit enorm, sodass 1991 auch der deutsche Markt betreten wurde.

In den ersten Jahren war Hyundai vor allem eines: günstig. Dank der engen Zusammenarbeit mit Mitsubishi konnten sowohl Mittelklassefahrzeuge als auch Kompaktmodelle gebaut werden. 2003 wurde die neue Europazentrale im hessischen Rüsselsheim eröffnet, wo auch die Gestaltung für die europäischen Modelle stattfindet. 2006 folgte die Fußball-WM und auf einmal war Hyundai sprichwörtlich „in aller Munde“. Dass es sich um einen Qualitätshersteller handelte, unterstrich mit dem damaligen VW-Vorstand Martin Winterkorn ausgerechnet ein Konkurrent. Auf der IAA 2011 in Frankfurt inspizierte dieser einen i30 und meinte hierzu „Da scheppert nix“ unter Verweis darauf, dass VW dies nicht so gut hinbekäme. Dass Hyundai qualitativ in der ersten Liga spielt, unterstreichen jedoch auch Auszeichnungen und Topplatzierungen, unter anderem im „Auto Bild Qualitätsreport“.

Motorsportaktivitäten von Hyundai

In den ersten Jahrzehnten verzichtete man bei Hyundai fast vollständig auf ein Engagement im Motorsport. Die ersten Geh- btw. Fahrversuche in diesem Bereich fanden mit einem Rallye-Team im Jahr 2000 statt. Erfolgreich agierte man hier erst 2014 dank der beiden belgischen Fahrer Neuville und Sordo und einem Sieg bei der prestigeträchtigen Rallye Deutschland. Zu den Großen des Motorsports haben die Koreaner bislang jedoch nicht aufgeschlossen.

Innovationen bei Hyundai

Dass Hyundai für Ideenreichtum steht, zeigt sich vor allem im Bereich der Produktion. 20 Stunden reichen aus, um einen Hyundai komplett zu konstruieren und die sichtbaren Innovationen zeigen sich im Bereich alternativer Antriebsformen. Viele Modelle sind auch als Plug-In-Hybride oder mit Elektroantrieb zu haben und der IONIQ oder der Kona Elektro sind sogar reine Elektrofahrzeuge. Eine Besonderheit stellt der Hyundai Nexo mit seinem Wasserstoffantrieb dar. In optischer Hinsicht lebt die Marke auch von der Verpflichtung des bekannten Automobilgestalters Peter Schreyers als Leiter des Designbüros.

Hyundai heute

Die aktuelle Modellpalette von Hyundai deckt nahezu jedes Segment ab. Die kleinsten Modelle sind der i10 und der i20, die als Kleinstwagen bzw. Kleinwagen vor allem aufgrund der exzellenten Verarbeitung und Ausstattung erfolgreich sind. Der i30 ist wiederum eines der hochwertigsten Kompaktmodelle auf dem Markt und mit dem i40 fährt man in der Mittelklasse, womit die gesamte Palette der Limousinen und Kombis vertreten ist.

Hyundai baut zudem spannende SUV. Sowohl der Tucson als auch der Santa Fe fahren bereits seit Generationen und gelten gleichermaßen als solide wie als attraktiv. Neueren Datums sind der elektrische IONIQ sowie der Kona, der ebenfalls in einer elektrifizierten Ausführung zu haben ist. Der Nexo wiederum, fährt mit Wasserstoff und ist damit seiner Zeit um mehr als eine Nasenlänge voraus. Als Sportcoupé wurde lange der Veloster angeboten, der bis heute ein begehrter Gebrauchtwagen ist und unter dem Namen H350 wird ein ungemein vielseitiger Transporter präsentiert.