VW Golf Neuwagen | Lieferservice nach Rottweil

VW Golf Neuwagen – Extraklasse für Rottweil

Autofans und -experten geraten bereits bei der Nennung des VW Golf Neuwagens in Begeisterung. Dieses Fahrzeug hat einfach alles, was man sich in der heutigen Zeit für seine Mobilität in Rottweil oder einem anderen Ort wünscht. Da ist das Design, das immer wieder gelobt wird, da sind aber auch die zahlreichen Ausstattungsmerkmale und die effiziente Motorisierung. Mit einem VW Golf Neuwagen machen Sie alles richtig und dürfen sich für Ihr neues Fahrzeug in Rottweil auch noch auf einen erstklassigen Preis freuen. Beim Autohaus Daub setzen wir auf Individualität und beraten Sie immer persönlich und mit größter Fachkompetenz. Wir stellen sicher, dass Sie exakt den VW Golf Neuwagen erhalten, der zu Ihnen und Rottweil passt.

 

Ein VW Golf Neuwagen mag kostbar sein – teuer ist er nicht. Aufgrund unserer Erfahrung von mehr als 45 Jahren im Automobilgeschäft gelingen uns immer wieder Schnäppchenpreise. Hinzu kommt, dass wir Ihr aktuelles Gebrauchtfahrzeug bereitwillig in Zahlung nehmen und dafür einen sehr vorzeigbaren Preis zahlen. Um mit einem VW Golf Neuwagen durch Rottweil oder die Umgebung zu fahren, brauchen Sie zudem nicht tief in die Tasche zu greifen. Ratenzahlung ist deutlich angenehmer und belastet so gut wie nicht ihr monatliches Budget. Dabei kommen wir Ihnen weit entgegen und richten uns auch in diesem Bereich weitgehend nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Setzen Sie auf den VW Golf Neuwagen und damit einen echten Hingucker und ein Fahrzeug, das Sie lange begleiten wird.

Auto und Beratung für Rottweil: Autohaus Daub

Nur 25.000 Einwohner leben in Rottweil, was jedoch nicht über die enorme Bedeutung der Stadt hinwegtäuschen kann. Hier handelt es sich um die älteste Stadt Baden-Württembergs und eine ehemalige Reichsstadt, die lange Zeit der bedeutendste Ort der Region war. Bis heute wird die Rolle im Stadtwappen mit dem Adler widergespiegelt. Zu finden ist Rottweil zwischen Stuttgart und dem Bodensee, unmittelbar am Neckar. Ausgangspunkt für die Stadtgründung war eine Siedlung aus der Römerzeit, die im Jahr 73 gegründet wurde. Wohlgemerkt: in römischer Zeit war Rottweil eher klein und unbedeutend, was sich mit dem Bau eines alemannischen Herzogshof im Jahr 771 änderte. Bei den Karolingern handelte es sich um einen Königshof und kurz darauf um einen der wichtigsten Gerichtsorte Deutschlands. Die Staufer erhoben Rottweil 1230 zur Reichsstadt, ein Status, der erst mit der Einverleibung durch das Herzogtum Württemberg im Jahr 1802 endete. Rottweil war zu dieser Zeit im Schwäbischen Reichskreis nach Ulm und Hall die flächengrößte Stadt. Sehenswert sind das Heilig-Kreuz-Münster sowie die gesamte Innenstadt. Hervorzuheben sind dabei das Schwarze Tor, der Hochturm und das Alte Rathaus sowie der Thyssenkrupp-Testturm mit seinen 246 Metern Höhe und der damit höchsten Besucherplattform Deutschlands.

Erreicht wird Rottweil sowohl mit den Nah- und Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit dem Auto. Verbindungen existieren sowohl durch zwei Bundesstraßen als auch über die Autobahn A81. Die Wirtschaft lebt unter anderem vom Tourismus, zudem existieren Unternehmen aus verschiedenen technischen Bereichen sowie ein großes Krankenhaus als einer der zentralen Arbeitgeber.

Für Autointeressentinnen und -interessenten aus Rottweil eignet sich das Autohaus Daub. Sie profitieren von einer kurzen Anfahrt und einem rundum perfekten Service. Hierzu gehört auch, dass wir Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Rottweil oder in einen Ort in der näheren Umgebung liefern. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation. Wir verkaufen Fahrzeuge zum erstklassigen Preis, bieten zudem aber auch ein breites Spektrum an Serviceleistungen an. Unser Tradition und Erfahrung reicht bis ins Jahr 1974 zurück.

Mehr Zugpferdstatus als beim VW Golf ist kaum möglich. Das Kompaktfahrzeug hat in mehr als 45 Jahren auf dem Markt nahezu alle Rekorde gebrochen und gilt mit mehr als 35 Millionen Verkäufen als eines der erfolgreichsten Auto der Welt. Auf dem Markt erschien das Modell in einer Zeit, in der sich Volkswagen in der Krise befand. 1974 bedeutete das Design aus der Feder Giorgio Giugiaros einen Neustart und sorgte dafür, dass der in die Jahre gekommene VW Käfer endlich einen würdigen Nachfolger erhielt. Mittlerweile fährt der VW Golf 8 durchs Land und erschien Ende 2019. Wie bereits die vorherigen Generationen dominiert das Modell die Zulassungsstatistiken Deutschlands nach Belieben und stellt auch weiterhin den Maßstab für alle anderen Kompaktfahrzeuge dar. Die aktuelle „Generation Golf“ punktet mit einem neuen Schriftzug am Heck und weist deutlich schmalerere Scheinwerfer auf, die natürlich mit LED-Technik arbeiten.

Der VW Golf in Zahlen

Der aktuelle VW Golf misst 4,28 Meter in der Länge und liefert damit die Blaupause für die Definition des Kompaktbereichs. Auf Basis des modularen Querbaukastens MQB wird eine Breite von 1,79 Meter und 1,46 Meter Höhe erreicht. In der neuesten Inkarnation des Topsellers sind die Stirnflächen noch einmal kleiner geworden und der Luftwiderstand wurde auf einen cw-Wert von 0,275 gesenkt. Platz ist traditionell in ausreichendem Maße vorhanden, was auch dann gilt, wenn bis zu fünf Erwachsene mitfahren. 2,64 Meter Radstand reichen aus, um vollbesetzt noch 380 Liter Stauraum zu ermöglichen. Wer das Laderaumvolumen ausreizt, packt bis zu 1.217 Liter in seinen Golf.

Die spannende Frage beim neuen VW Golf war die nach einem alternativen Antrieb. Volkswagen beschreitet hier einen neuen Weg und bietet die zuvor elektrischen Ausführungen seit 2020 unter der Modellbezeichnung ID.3 an. Ein Nachfolger? So muss man es nicht unbedingt sehen, denn auch der VW Golf 8 bietet umweltfreundliche Technologie. Gefahren wird meist mit Mildhybrid-Technik oder mit Voll-Hybriden. Die Benzinmotoren verfügen allesamt über Unterstützung aus einem 48-Volt-Bordnetz und leisten zwischen 90 und 245 PS. Letztere Variante meint natürlich den GTI, der in 6,2 Sekunden auf 100 km/h rast und dessen Höchstgeschwindigkeit gnädigerweise bei 250 km/h abgeriegelt wurde. Unterwegs ist der Klassiker in allen Motorvarianten mit Vorderradantrieb und entweder mit manueller Sechs-Gang-Schaltung oder einem Sieben-Gang-DSG. Der Diesel-Golf 8 leistet 115, 150 oder 200 PS und als Plug-In-Hybrid werden 204 oder 245 PS auf die Straße gebracht. Hier liegt die rein elektrische Reichweite bei rund 60 Kilometer.

Ausstattung des VW Golf

Die Ausstattung des VW Golf ist – wie immer – voll und ganz „state of the art“. Wer hinter dem Steuer Platz nimmt, erfreut sich an einem Innovision-Cockpit, das komplett digital und mit Widescreen-Technologie arbeitet. Schalter und Knöpfe gehören beim Golf der Vergangenheit an: dafür gibt es nun einen Bildschirm für die Instrumente mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale und noch einmal 8,25 Zoll für das Infotainment. Gesteuert wird wahlweise direkt über den Screen oder über Sprache, wobei VW mit Amazon und dem Alexa-System kooperiert. Selbstverständlich werden die wichtigsten Eckdaten zudem über ein Head-Up-Display ins Blickfeld projiziert.

Sicherheit des VW Golf

Auch die Sicherheit des VW Golf 8 ist vorbildlich. Zu erwähnen ist unter anderem der Stauendassistent, der bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h aktiv ist und autonomes Fahren möglich macht. Hinzu kommt ein Spurhalteassistent und die Möglichkeit der Notbremsung nach vorheriger Fußgängererkennung. Ausweichen und Abbiegen funktioniert ebenso über ein automatisches Systems und die Geschwindigkeit und der Abstand werden angepasst. Dass der VW Golf eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung sowie ein Panorama-Glasdach besitzt, versteht sich von selbst.