Audi Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Sindelfingen

Audi Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Sindelfingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Audi Gebrauchtwagen. Für Sindelfingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Audi Gebrauchtwagen für Sindelfingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Audi Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Sindelfingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Audi Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Sindelfingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Audi Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Autohaus Daub – Ihr Autopartner für Sindelfingen

Bereits die drei Geweihstangen im Stadtwappen künden von der Zugehörigkeit Sindelfingens zu Württemberg. Die Stadt misst rund 65.000 Einwohner und befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Stuttgart sowie Böblingen. Spuren erster Besiedelung stammen aus der Jungsteinzeit und um 260 gründeten die Alamannen das Dorf Sindelfingen. In der fränkischen Epoche fand sich hier eine Grafschaft und um 1065 wurde ein Chorherrenstift gegründet, das jedoch nur wenige Jahrhunderte überdauerte. Die Herrschaft Württembergs begann in Sindelfingen im Jahr 1351, rund 100 Jahre zuvor – nämlich 1263 – war Sindelfingen zur Stadt erhoben worden. Im Zuge der Industrialisierung erlangte Sindelfingen vor allem als Standort von Webereien Bedeutung, später folgten die Autoindustrie und der Maschinenbau. In den 1970er Jahren wurde erwogen, Sindelfingen mit Böblingen zu vereinigen und eine Großstadt zu schaffen, was allerdings an der Rivalität beider Städte scheiterte. Bei einem Besuch in Sindelfingen lohnt sich ein Blick auf das Alte Rathaus sowie die Martinskirche. Ebenfalls finden sich viele Fachwerkhäuser in der Stadt. Eine Besonderheit stellen manche Zebrastreifen dar, die in den 1970er Jahren zum Teil in Marmor ausgeführt wurden.

Ökonomisch ist Sindelfingen zuvorderst von der Automobilindustrie geprägt, die hier mehr als 30.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Ausgeprägt ist zudem der Mittelstand, unter anderem im Bereich der Automobilzulieferindustrie sowie in technischen Bereichen. Abgerundet wird die wirtschaftliche Stärke durch Unternehmen aus dem Modebereich. Erreicht wird Sindelfingen sowohl über die A8 als auch die A81 und die S-Bahn aus Stuttgart.

Sindelfingen und das Autohaus Daub passen einfach zusammen. Unser Unternehmen ist nicht weit von Ihnen entfernt und liefert neu erworbene Fahrzeuge selbstverständlich direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1974. Was der Vater begonnen hat, wird seit einigen Jahren vom Sohn weitergeführt – vertrauensvoll und mit starker Serviceorientierung. Wir beraten als Mehrmarken-Autohaus kompetent und ergebnisoffen und übernehmen zudem einen umfangreichen Service rund um Ihr Fahrzeug.

Audi entstand als Nachfolger eines frühen Traditionsunternehmens und ist längst wieder zum Traditionshersteller avanciert. Dabei existiert kaum eine Automarke mit einer so wechselvollen Geschichte, die sich in jedem der vier Ringe ausdrückt. Was heute als Audi unter dem Dach des Volkswagenkonzerns firmiert, ist das resultiert einer Reihe von Fusionen und Übernahmen. Hinsichtlich des Alters übertrifft Audi seinen Mutterkonzern um viele Jahrzehnte. Charakteristisch für die heutigen Modelle ist vor allem deren Sportlichkeit und der enorme Komfort. Audi baut zwar Fahrzeuge für den Alltag und doch lassen sich diese jederzeit mit Fug und Recht in den Premiumbereich einordnen.

Geschichte von Audi

Es gab eine Zeit, in der Audi fast komplett vom Markt verschwunden war. Die Wiederbelebung erfolgte erst nach der Übernahme der Marke durch Volkswagen in den 1960er Jahren. Davor war es vor allem August Horch, der Audi gründete und groß machte. Zunächst hatte Horch in Köln-Ehrenfeld ein eigenes Unternehmen unter seinem Namen gegründet und war mit Horch & Cie schon bald ins sächsische Zwickau gezogen. 1909 war diese Geschichte bereits zu Ende erzählt und ermangelst Namensrechten übersetzte Horch seinen Namen kurzerhand ins Lateinische: Audi war geboren und wurde 1910 ins Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen.

Die Eigenständigkeit der ersten Jahre ging schnell vorbei. Audi wurde von DKW übernommen und verleibte sich zudem die Automobilsparte der Wanderer-Werke ein. Das so entstehende Unternehmen wurde als Auto Union zum ersten staatlichen deutschen Automobilkonzern, der 1932 ins Handelsregister von Chemnitz eingetragen wurde. Auto Union brachte unter anderem die legendären „Silberpfeile“ als Rennwagen hervor und firmierte bereits mit den bis heute verwendeten vier Ringen als Firmenlogo.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs führte dazu, dass in Zwickau fortan volkseigene Fahrzeuge und damit der „Trabbi“ alias Trabant hergestellt wurde. Für Auto Union ging es in Ingolstadt weiter, wobei ein bereits vorhandener Standort zur Firmenzentrale ausgebaut wurde. In den ersten Jahren wurden Motorräder und LKW sowie DKW hergestellt, es folgten Übernahmen zunächst durch Daimler-Benz und schließlich 1965 durch Volkswagen. Der Name DKW wurde aufgrund dessen Fokussierung auf Zweitaktmotoren eingestellt und 1968 erschien der erste Audi 100. Ein Jahr später fusionierte Audi mit NSU und seit 1985 existiert die Audi AG.

Audi im Motorsport

Die Silberpfeile machten den Anfang und katalpultierten Audi bzw. Auto Union bis heute in die „Hall of Fame“ des Motorsports. In den 1930er Jahren wurden stolze 30 Weltrekorde gebrochen und mit dem Typ C gewann die Marke mit den vier Ringen mehrere „Große Preise“. Auf eine Pause folgte der Neustart im Rallyesegment, wo vor allem der Audi quattro des Jahres 1980 das Geschehen dominierte und mit Fahrerinnen und Fahrern wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl Geschichte schrieb.

Die aktuellen Fahrzeuge von Audi fahren bei den Tourenwagen mit und sind sowohl in der DTM als auch in der Serie GT erfolgreich. Des Weiteren startet Audi in der Formel E und unterstreicht damit die Zukunftsträchtigkeit seiner Fahrzeuge.

Innovationen aus dem Hause Audi

Wer schon „Vorsprung durch Technik“ als einen der kennzeichnende Sätze verwendet, löst dieses Versprechen natürlich auch ein. Seit spätestens 1980 steht Audi sinnbildlich für Allradantrieb der Extraklasse. Der Ur-quattro ist bis heute eine Legende und war das erste Serienfahrzeug mit permanentem Allradgetriebe. Auch geht die flächendeckende Einführung des Katalysators auf Audi zurück und auch die Direkteinspritzung für Turbodiesel fand zum ersten Mal in einem Audi statt. Zu den weiteren Merkmalen gehört die bis heute praktizierte Leichtbauweise, wobei man vor allem auf Aluminium als Werkstoff setzt.

Aktuelle Fahrzeuge bei Audi

Audi bewahrt bis heute sein Erbe und präsentiert sowohl den Audi 80 als auch den Audi 100 und damit die Modelle, mit denen die Marke groß wurde. Die Namensgebung lautet heutzutage jedoch A4 und A6 und ordnet sich in ein breites Spektrum aus Limousinen und Coupés ein, die von A2 bis A8 benannt werden. Abgedeckt werden alle Segmente – vom Kleinwagen A2 über den kompakten A3 bis hin zur Oberklasse, die im A8 verkörpert wird. Letzteres Modell wurde und wird immer wieder auch als Staatskarosse genutzt und gilt in technischer Hinsicht als absoluter Meilenstein.

Ebenfalls charakteristisch sind die vielen SUV von Audi, die mit dem Buchstaben „Q“ versehen sind. Auch hier wird die Bandbreite zwischen Q2 und Q8 mit aufsteigenden Ziffern markiert. Zudem existieren mit den Buchstabenkürzeln „S“ und „RS“ sowie „R“ sportliche Ausführungen mit deutlich stärkeren Motoren. Abgerundet wird das breite Spektrum durch den Roadster TT, der bereits eine Fülle an Designpreisen einheimsen konnte.