BMW Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Sindelfingen

BMW Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Sindelfingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen BMW Gebrauchtwagen. Für Sindelfingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an BMW Gebrauchtwagen für Sindelfingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen BMW Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Sindelfingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind BMW Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Sindelfingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von BMW Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Autohaus Daub – Ihr Autopartner für Sindelfingen

Bereits die drei Geweihstangen im Stadtwappen künden von der Zugehörigkeit Sindelfingens zu Württemberg. Die Stadt misst rund 65.000 Einwohner und befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Stuttgart sowie Böblingen. Spuren erster Besiedelung stammen aus der Jungsteinzeit und um 260 gründeten die Alamannen das Dorf Sindelfingen. In der fränkischen Epoche fand sich hier eine Grafschaft und um 1065 wurde ein Chorherrenstift gegründet, das jedoch nur wenige Jahrhunderte überdauerte. Die Herrschaft Württembergs begann in Sindelfingen im Jahr 1351, rund 100 Jahre zuvor – nämlich 1263 – war Sindelfingen zur Stadt erhoben worden. Im Zuge der Industrialisierung erlangte Sindelfingen vor allem als Standort von Webereien Bedeutung, später folgten die Autoindustrie und der Maschinenbau. In den 1970er Jahren wurde erwogen, Sindelfingen mit Böblingen zu vereinigen und eine Großstadt zu schaffen, was allerdings an der Rivalität beider Städte scheiterte. Bei einem Besuch in Sindelfingen lohnt sich ein Blick auf das Alte Rathaus sowie die Martinskirche. Ebenfalls finden sich viele Fachwerkhäuser in der Stadt. Eine Besonderheit stellen manche Zebrastreifen dar, die in den 1970er Jahren zum Teil in Marmor ausgeführt wurden.

Ökonomisch ist Sindelfingen zuvorderst von der Automobilindustrie geprägt, die hier mehr als 30.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Ausgeprägt ist zudem der Mittelstand, unter anderem im Bereich der Automobilzulieferindustrie sowie in technischen Bereichen. Abgerundet wird die wirtschaftliche Stärke durch Unternehmen aus dem Modebereich. Erreicht wird Sindelfingen sowohl über die A8 als auch die A81 und die S-Bahn aus Stuttgart.

Sindelfingen und das Autohaus Daub passen einfach zusammen. Unser Unternehmen ist nicht weit von Ihnen entfernt und liefert neu erworbene Fahrzeuge selbstverständlich direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1974. Was der Vater begonnen hat, wird seit einigen Jahren vom Sohn weitergeführt – vertrauensvoll und mit starker Serviceorientierung. Wir beraten als Mehrmarken-Autohaus kompetent und ergebnisoffen und übernehmen zudem einen umfangreichen Service rund um Ihr Fahrzeug.

Die Nennung der drei Buchstaben BMW löst bei vielen Automobilfans regelrechte Begeisterung aus. Die Rede ist von einem Automobilhersteller mit Sitz in München, der vor allem sportliche Fahrzeuge herstellt. Die Abkürzung BMW steht für Bayerische Motorenwerke und die Fahrzeuge sind seit eh und je durch Details wie den nierenförmigen Kühlergrill oder auch die dynamische „Haifisch“- Formgebung gekennzeichnet. Der enorme Erfolg der Marke wurde unter anderem mit dem Bau der BMW Welt unterstrichen. Die Rede ist von einem Museum, in dem die vielen Meilensteine der Fahrzeugentwicklung bestaunt werden können und das auch architektonisch herausragend gelungen ist. Wer sich für einen BMW interessiert, findet sowohl Limousinen und Coupés sowie Cabriolets zwischen kompaktem und Oberklasse-Segment als auch diverse SUV. Mittlerweile gehören zu BMW nicht nur die eigene Marke sondern auch die Marken MINI und Rolls-Royce.

Entwicklung des Herstellers BMW

Dass BMW ein bayerisches Unternehmen ist, sieht man bereits am blau und weiß des Firmenlogos. Dieses enthält allerdings noch mehr Informationen, denn dargestellt wird ein stark stilisierter Propeller. Was das bedeutet? Vor allem, dass BMW unter anderem den Bayerischen Flugzeug-Werke AG (BFW) hervorging. Eine weitere Wurzel wurde im Jahr 1913 gelegt, als Karl Rapp die Rapp Motorenwerke gründete. Diese wurden zu den Bayerischen Motorenwerken ausgebaut und 1922 wurde die Abteilung für Motorenbau in die seit 1916 bestehenden und bereits erwähnten Flugzeug-Werke integriert. Die ersten Modelle von BMW waren folgerichtig auch keine Autos, sondern Flugzeuge und Flugzeugmotoren und erst mit der Übernahme des Kleinwagenherstellers Dixi wurden erste eigene Autos gebaut. Dixi und BMW harmonierten perfekt und so baute man zunächst Fahrzeuge wie den DA 2, der noch auf dem Austin Seven basierte, bevor die AM-Baureihen des Jahres 1932 als erste eigene BMW gelten.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs baut BMW vor allem Motorräder. Dieser Produktionszweig existiert bis heute mit Sitz in Berlin-Spandau. Auf die Zweiräder folgten Lizenzbauten, unter anderem des Kabinenrollers Isetta aus Italien. Auf eigenen Rädern steht BMW seitdem 1961 die „Neue Klasse“ präsentiert wurde. Der 1500 ist bis heute ein Meilenstein der Autobaugeschichte und etablierte zudem als erstes Fahrzeug die kennzeichnende Niere. Mit der „neuen Klasse“ war auch klar, dass BMW seine Stärken fortan im Bau von Mittelklassemodellen mit sportlicher Ausrichtung haben würde.

Die 1970er Jahren wurden zu einem regelrechten Siegeszug. Zum einen wurde 1973 die berühmte Firmenzentrale unweit des Olympiaparks München errichtet und erhielt sogleich den Beinamen „Vierzylinder“. Darüber hinaus baut BMW seit 1972 die 5er-Reihe in der oberen Mittelklasse, seit 1975 die 3er-Reihe und seit 1977 die 7er-Reihe, die allesamt bis heute fortbestehen. Spätere Meilensteine waren der M1 als Supersportler, der 750i als Revival des Zwölfzylinders und der Z1. Die SUV der X-Reihe werden seit den 1990er Jahren gebaut, die i-Reihe mit Elektrofahrzeugen seit 2013.

BMW im Motorsport

Bereits kurz nach dem Bau der ersten Autos baute BMW auch erste Rennwagen. In den 1940er Jahren triumphierten die Bayern bei der prestigeträchtigen „Mille Miglia“ und sorgten dafür, dass jede Menge Prominente der unmittelbaren Nachkriegszeit einen BMW fuhren. Zu den „Testimonials“ früher Jahren zählten Elvis Presley, Alain Delon oder auch das ehemalige „Bondgirl“ Ursula Andress. Der Erfolg des Motorsportbereich war so groß, dass im Jahr 1972 die BMW Motorsport GmbH ausgegliedert und später in die BMW M GmbH überführt wurde.

Vor allem in den 1980er Jahren setzte BMW im Rennsport seine Ausrufezeichen. 1983 gewann Nelson Piquet auf einem Brabham BMW die Formel 1 und bis heute liefert das Unternehmen immer wieder Motoren und andere Technik für die Königsklasse des Rennsports.

Innovationen des Herstellers BMW

Neben der Sportlichkeit steht BMW auch für Erfindungsreichtum und Innovationskraft. Schon 1973 fiel der Autobauer positiv auf, indem erstmals ein Serienmodell mit Turbolader vorgestellt wurde. Des Weiteren gilt BMW als Miterfinder des Antiblockiersystems ABS und hat mit dem 750i im Jahr 1987 nach vielen Jahren erstmals wieder einen Zwölfzylindermotor präsentiert. Auch zu nennen ist das Setzen auf Aluminium und kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff (CFK) und die frühe Besinnung auf Elektrofahrzeuge.

Aktuelle Modelle von BMW

Die Fülle an Modellen von BMW ist enorm und beginnt mit der 1er Reihe und damit einem Klein- bzw. Kompaktwagen. Als Coupé fungiert der 2er und die Benennung mit ungeraden Zahlen für die Limousinen und geraden Zahlen für Coupé und Cabriolet wird auch in der 3er/4er-Reihe sowie der 5er/6er-Reihe und schließlich der 7er- und 8er-Reihe so praktiziert, womit alle Klassen bis hin zur Oberklasse abgedeckt sind. SUV von BMW werden mit „x“ gekennzeichnet, Elektromodelle mit einem „i“ und zuletzt ist mit dem Z4 auch ein Roadster zu nennen.