Opel Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Sindelfingen

Opel Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Sindelfingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Opel Gebrauchtwagen. Für Sindelfingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Opel Gebrauchtwagen für Sindelfingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Opel Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Sindelfingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Opel Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Sindelfingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Opel Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Autohaus Daub – Ihr Autopartner für Sindelfingen

Bereits die drei Geweihstangen im Stadtwappen künden von der Zugehörigkeit Sindelfingens zu Württemberg. Die Stadt misst rund 65.000 Einwohner und befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Stuttgart sowie Böblingen. Spuren erster Besiedelung stammen aus der Jungsteinzeit und um 260 gründeten die Alamannen das Dorf Sindelfingen. In der fränkischen Epoche fand sich hier eine Grafschaft und um 1065 wurde ein Chorherrenstift gegründet, das jedoch nur wenige Jahrhunderte überdauerte. Die Herrschaft Württembergs begann in Sindelfingen im Jahr 1351, rund 100 Jahre zuvor – nämlich 1263 – war Sindelfingen zur Stadt erhoben worden. Im Zuge der Industrialisierung erlangte Sindelfingen vor allem als Standort von Webereien Bedeutung, später folgten die Autoindustrie und der Maschinenbau. In den 1970er Jahren wurde erwogen, Sindelfingen mit Böblingen zu vereinigen und eine Großstadt zu schaffen, was allerdings an der Rivalität beider Städte scheiterte. Bei einem Besuch in Sindelfingen lohnt sich ein Blick auf das Alte Rathaus sowie die Martinskirche. Ebenfalls finden sich viele Fachwerkhäuser in der Stadt. Eine Besonderheit stellen manche Zebrastreifen dar, die in den 1970er Jahren zum Teil in Marmor ausgeführt wurden.

Ökonomisch ist Sindelfingen zuvorderst von der Automobilindustrie geprägt, die hier mehr als 30.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Ausgeprägt ist zudem der Mittelstand, unter anderem im Bereich der Automobilzulieferindustrie sowie in technischen Bereichen. Abgerundet wird die wirtschaftliche Stärke durch Unternehmen aus dem Modebereich. Erreicht wird Sindelfingen sowohl über die A8 als auch die A81 und die S-Bahn aus Stuttgart.

Sindelfingen und das Autohaus Daub passen einfach zusammen. Unser Unternehmen ist nicht weit von Ihnen entfernt und liefert neu erworbene Fahrzeuge selbstverständlich direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1974. Was der Vater begonnen hat, wird seit einigen Jahren vom Sohn weitergeführt – vertrauensvoll und mit starker Serviceorientierung. Wir beraten als Mehrmarken-Autohaus kompetent und ergebnisoffen und übernehmen zudem einen umfangreichen Service rund um Ihr Fahrzeug.

Das Unternehmen Opel existiert bereits seit 1862 und widmete sich in den ersten Jhren vor allem der Produktion von Nähmaschinen. Firmengründer Adam Opel sorgte Ende des 19. Jahrhunderts dafür, dass zunächst Fahrräder und schließlich auch Autos vom Band liefen. Das erste Auto war der Patentmotorwagen „System Lutzmann“ aus dem Jahr 1899, der der Übernahme der Anhaltinischen Motorenfabrik Friedrich Lutzmanns folgte. Bis heute ist Opel dem Standort Rüsselsheim treu geblieben und nach vielen Jahrzehnten unter der Ägide von General Motors (GM) mittlerweile Teil der französischen Groupe PSA. Kennzeichnend ist die große Bandbreite an Modellen, die vom Kleinwagen bis hin zu großen SUV und Transportern reicht.

Die Geschichte des Herstellers Opel

Adam Opel war – wie sein Vater – Schlosser und sammelte auf Wanderschaft erste Erfahrungen. Diese wurden in eine Nähmaschinenfabrik umgemünzt, die im Rüsselsheim des Jahres 1862 ihren Betrieb aufnahm. Der Erfolg stellte sich schnell ein, was auch an den vielen Lizenzfertigungen für andere Hersteller lag. Rund eine Million Nähmaschinen wurden bei Opel gefertigt und doch erkannte man schnell die Chancen, die im damals noch jungen Fahrzeugbau lagen. Wohlgemerkt: Firmengründer Adam Opel lehnte Autos ab, weshalb der Wechsel über die Zwischenstation Fahrräder erst 1895 und damit nach dessen Tod erfolgen konnte. Durch den Aufkauf der Anhaltinischen Motorenfabrik und den kompletten Neuaufbau in Rüsselsheim wurde bereits 1899 das erste eigene Fahrzeug vorgestellt.

Zu den frühen Meilensteinen der Produktion bei Opel gehört unter anderem der Opel 4/8 PS alias „Doktorwagen“, das Modell war klein, einfach und preisgünstig und erschien im Jahr 1909. Praktisch war auch, dass man mit dem „Doktorwagen“ auch ohne Chauffeur unterwegs sein konnte, was seinerzeit keineswegs selbstverständlich war. Ebenfalls bahnbrechend war der „Laubfrosch“ (Opel 4 PS), der zwischen 1924 und 1931 gebaut wurde und das erste Fließbandfahrzeug Deutschlands darstellte. Der „Laubfrosch“ war ebenfalls ein Kleinwagen und sorgte dafür, dass der aufstrebende Autobauer im Jahr 1929 von General Motors übernommen wurde. Zu dieser Zeit lag der Marktanteil Opels in Deutschland bei stolzen 44 Prozent.

Mit GM wurden die Produktionskapazitäten spürbar gesteigert. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg erschienen der P4, der Olympia und vor allem der Kadett, Kapitän und Admiral. Den letztgenannten Fahrzeugen war der große Erfolg jedoch erst nach Kriegsende beschert, wobei vor allem der Kadett, der heute Astra heißt, ein Dauerbrenner ist. Auch zu nennen sind der Opel Rekord in der Mittelklasse, der Kleinwagen Corsa und der Opel Manta, der sogar der „Held“ eines eigenen Filmes wurde. Opel stand und steht für Solidität und Alltagstauglichkeit und doch geriet das Unternehmen seit der Jahrtausendwende immer wieder in Schwierigkeiten. Der Befreiungsschlag gelang erst 2017 mit der Übernahme durch die PSA Groupe und damit die enge Partnerschaft mit Peugeot und Citroën.

Opel im Motorsport

Das Terrain des Motorsports wurde von Opel bereits in den ersten Jahren betreten. 1907 ergatterte die Marke mit dem Blitz einen dritten Platz beim Kaiserpreis-Rennen und in den folgenden Jahren nutzte man diese Reputation, um Rennwagen für Privatleute zu bauen. Opel setzte auf Umbauten und gilt bis heute als Hersteller mit besonders tuningfreundlichen Fahrzeugen. Die Motorsportabteilung existiert seit 1968 und insbesondere bei Rallyes triumphierten die Fahrzeuge. 1982 ergatterte Walter Röhrl sogar einen WM-Titel mit einem Opel. Abgerundet werden die Aktivitäten durch den ADAC Opel Rallye-Cup, einen reinen Markenpokal.

Innovationen des Herstellers Opel

In den 150 Jahren, die Opel nun schon auf dem Markt ist, wurden eine Fülle an Innovationen in die Autowelt eingebracht. Auf das Jahr 1899 datiert beispielsweise die Erfindung des Rückwärtsgangs, der bis heute aus keinem Auto wegzudenken ist. Auch wurden von Opel die ersten Fahrzeuge mit selbsttragender Stahlkonstruktion gebaut und in jüngerer Vergangenheit wurde auf flexible Sitzanordnungen und Schmetterlingstüren gesetzt. Die Ideen gehen den Rüsselsheimern so schnell nicht aus.

Aktuelle Fahrzeuge bei Opel

Die Fülle an Modellen bei Opel ist bemerkenswert. Den Einstieg markiert seit eh und je der Corsa, der mittlerweile auch als Elektroauto zu haben ist. Selbiges gilt auch für den Ampera-e, der ein reines E-Fahrzeug darstellt. In der Kompaktklasse ist der Astra ein Dauerbrenner und eines der Erfolgsmodelle, in der Mittelklasse punktet der Insignia mit besonderer Eleganz und einer herausragenden Ausstattung. Diejenigen, die viel Platz in einem PKW benötigen, entscheiden sich für einen Combo und damit für ein Hochdachkombi oder gleich für ein SUV. Zur Auswahl stehen Crossland X, Grandland X und Mokka E, wobei der Grandland X auch als Hybrid zu haben ist.

Abgerundet wird die Fülle an Opel-Fahrzeuge durch Nutzfahrzeuge wie den Movano sowie den großen Van bzw. Transporter Vivaro. Zuletzt ist auch der Zafira Life mit jeder Menge Platz zu nennen.