Seat Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Sindelfingen

Seat Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Sindelfingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Seat Gebrauchtwagen. Für Sindelfingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Seat Gebrauchtwagen für Sindelfingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Seat Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Sindelfingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Seat Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Sindelfingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Seat Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Autohaus Daub – Ihr Autopartner für Sindelfingen

Bereits die drei Geweihstangen im Stadtwappen künden von der Zugehörigkeit Sindelfingens zu Württemberg. Die Stadt misst rund 65.000 Einwohner und befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Stuttgart sowie Böblingen. Spuren erster Besiedelung stammen aus der Jungsteinzeit und um 260 gründeten die Alamannen das Dorf Sindelfingen. In der fränkischen Epoche fand sich hier eine Grafschaft und um 1065 wurde ein Chorherrenstift gegründet, das jedoch nur wenige Jahrhunderte überdauerte. Die Herrschaft Württembergs begann in Sindelfingen im Jahr 1351, rund 100 Jahre zuvor – nämlich 1263 – war Sindelfingen zur Stadt erhoben worden. Im Zuge der Industrialisierung erlangte Sindelfingen vor allem als Standort von Webereien Bedeutung, später folgten die Autoindustrie und der Maschinenbau. In den 1970er Jahren wurde erwogen, Sindelfingen mit Böblingen zu vereinigen und eine Großstadt zu schaffen, was allerdings an der Rivalität beider Städte scheiterte. Bei einem Besuch in Sindelfingen lohnt sich ein Blick auf das Alte Rathaus sowie die Martinskirche. Ebenfalls finden sich viele Fachwerkhäuser in der Stadt. Eine Besonderheit stellen manche Zebrastreifen dar, die in den 1970er Jahren zum Teil in Marmor ausgeführt wurden.

Ökonomisch ist Sindelfingen zuvorderst von der Automobilindustrie geprägt, die hier mehr als 30.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Ausgeprägt ist zudem der Mittelstand, unter anderem im Bereich der Automobilzulieferindustrie sowie in technischen Bereichen. Abgerundet wird die wirtschaftliche Stärke durch Unternehmen aus dem Modebereich. Erreicht wird Sindelfingen sowohl über die A8 als auch die A81 und die S-Bahn aus Stuttgart.

Sindelfingen und das Autohaus Daub passen einfach zusammen. Unser Unternehmen ist nicht weit von Ihnen entfernt und liefert neu erworbene Fahrzeuge selbstverständlich direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1974. Was der Vater begonnen hat, wird seit einigen Jahren vom Sohn weitergeführt – vertrauensvoll und mit starker Serviceorientierung. Wir beraten als Mehrmarken-Autohaus kompetent und ergebnisoffen und übernehmen zudem einen umfangreichen Service rund um Ihr Fahrzeug.

Seat trägt sowohl seine Herkunft als auch den Zweck des Unternehmens im Namen. Hinter den vier Buchstaben steht die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. und damit die spanische Gesellschaft für (die Herstellung von) Personenkraftwagen. Das Unternehmen existiert seit 1950 und wurde seinerzeit als Staatskonzern ins Leben gerufen. Ziel war die Versorgung der spanischen Bevölkerung mit Fahrzeugen wofür von Beginn an eng mit Fiat zusammengearbeitet wurde. Anders formuliert, war Seat zunächst ein Lizenzfertiger und erweiterte sein Spektrum erst mit der der Übernahme durch Volkswagen in den 1980er Jahren. Mittlerweile bieten die Spanier Fahrzeuge in allen Segmenten und zeichnen sich vor allem durch das sportliche Design und die frischen und originellen Ideen aus. Zudem steht Seat für ein hohes Maß an Konnektivität und viele digitale Features in seinen Autos.

Historisches rund um Seat

Im Jahr 1950 war Spanien eine Diktatur unter Francisco Franco. Als neu gegründetes Staatsunternehmen war Seat der einzige Automobilhersteller des Landes und entsprechend prestigeträchtig. Der Firmensitz in Martorell, unweit von Barcelona, entstand unter der Mithilfe und dem Know-how von Fiat und schon in den ersten Jahren wurde die Produktion auf rund 10.000 Fahrzeuge im Jahr heraufgesetzt. Der Seat 1400 markierte den Erstling und wurde ab 1953 gebaut, doch der Durchbruch wurde erst mit dem Seat 600 alias Fiat 600 in seiner spanischen Variante erzielt. Dieses Modell war ab 1957 ein echter Topseller und führte auch dazu, dass Seat schon 1965 erstmals exportierte. Abnehmer war seinerzeit Kolumbien doch vergrößerte sich die Zahl der Importeure in den folgenden Jahren stetig. Ende der 1960er Jahre rollte der einmillionste Seat vom Band, was den Erfolg unterstreicht.

Unter den zunehmend entstehenden neuen Werken ist vor allem das Centro Tecnico in Martorell zu nennen, das in den 1970er Jahren als überaus modern galt. Das große Selbstbewusstsein bei Seat spiegelt sich im Bau eigener Fahrzeuge wider und so markieren der Ronda und der Ibiza in den frühen 1980er Jahren das Ende der Fiat-Ära und die Hinwendung zu Volkswagen. Seit 1986 haben die Wolfsburger das Sagen und seit den 1990er Jahren ist Seat eine 100-prozentige VW-Tochter. Vor allem die sportlichen Modelle sorgten für Verkaufserfolge und dafür, dass 2018 mit CUPRA eine eigene Edelmarke ins Leben gerufen wurde.

Rennsporterfolge von Seat

Seit den 1970er Jahren fährt Seat auch im Motorsport mit, wobei das Engagement in den ersten Jahrzehnten vor allem auf Spanien begrenzt blieb. Volkswagen sorgte dafür, dass aus dem Hersteller ein echter Rallyeexperte und zudem ein erstrangiger Akteur in Spezialrennen wurde. Bei der FIA Rallye-WM ergatterte Seat drei Titel, gewann aber auch auf Eis oder bei Bergrennen und der Langstrecke. Die Vielseitigkeit der Rennsportabteilung wurde zudem durch zwei Tourenwagen-Titel unterstrichen.

Innovationen bei Seat

Kaum ein anderer Hersteller zeigt so viele Prototypen wie Seat. Die Spanier nehmen auf diese Weise Entwicklungen vorweg, die mitunter auch in anderen VW-Marken in Serie gehen. Eine Besonderheit stellt die enge Zusammenarbeit zwischen der Unternehmensleitung, der Entwicklungsabteilung und der Belegschaft dar. Wer eine gute Idee hat, kann diese jederzeit äußern und Jahr für Jahr werden Preise ausgelobt. Zu den innovationen Ideen gehören die Dashboards auf dem Armaturenbrett oder auch die Internettauglichkeit selbst von Kleinwagen. Des Weiteren setzt Seat konsequenz auf Digitalisierung.

Welche Seat sind aktuell im Angebot?

Die Zeiten, in denen Seat vor allem Kleinwagen baute und sich durch rekordverdächtig niedrige Preise im Wettbewerb festsetzte, sind lange vorbei. Mittlerweile wird nahezu jedes Segment stark besetzt, wobei der Mii electric den Einstieg markiert. Der Kleinstwagen ist mittlerweile nur noch mit Elektroantrieb zu haben und unterbietet noch den Kleinwagen-Klassiker Ibiza, der seit fast 40 Jahren vom Band läuft. Im Kompaktbereich stellt der Seat eine gute Alternative zum VW Golf dar und ist sowohl als Limousine als auch als Kombi bzw. Sportstourer zu haben. Wer richtig viel Platz benötigt, steigt in einen Seat und damit einen ausgewachsenen Van, der auch als Siebensitzer angeboten wird.

Unter den SUV bietet Seat sowohl den Topseller Ateca als auch den kleineren Arona. Als echtes Premium-Fahrzeug und zudem größtes Modell in der Palette fungiert der Tarraco, der in vielerlei Hinsicht bereits als Luxusfahrzeug angesehen werden darf.