Toyota Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Sindelfingen

Toyota Gebrauchtwagen: rundum zuverlässig in Sindelfingen unterwegs

Lust auf einen Spartipp aus dem Autohaus Daub? Dann setzen Sie auf einen Toyota Gebrauchtwagen. Für Sindelfingen existiert keine günstigere Variante der Mobilität und Sie dürfen sich auf ein rundum zuverlässiges Fahrzeug freuen. Wir bieten Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Toyota Gebrauchtwagen für Sindelfingen, sondern auch einen umfassenden Service. Das beginnt mit der Beratung, bei der wir Ihnen erst einmal genau zuhören. Wir finden heraus, welches Fahrzeug das passende für Sie ist und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Vorgaben eine Reihe von Vorschlägen. Wenn wir uns für einen Toyota Gebrauchtwagen entschieden haben, profitieren Sie von unserer meist großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen.

 

Um in Sindelfingen und Umgebung unterwegs zu sein, sind Toyota Gebrauchtwagen genau das Richtige. Wir vom Autohaus Daub sorgen dafür, dass Sie rundum sicher kaufen. Wie das geht? Ganz einfach, indem wir mit höchsten Standards genau hinschauen und jedes Fahrzeug vor dem Verkauf prüfen. Nur, wenn keinerlei versteckte oder sichtbare Mängel existieren, gelangt das Fahrzeug auf die Straßen von Sindelfingen. Darüber hinaus sichern wir Ihnen zu, dass jede Generation von Toyota Gebrauchtwagen in erstklassiger Qualität vorliegen und mit einer ganzen Reihe an spannenden Extras ausgestattet sind. Preislich kommen wir Ihnen weit entgegen und ermöglichen auf Wunsch eine Ratenzahlung ohne Erfordernis einer Anzahlung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres Gebrauchtwagens.

Autohaus Daub – Ihr Autopartner für Sindelfingen

Bereits die drei Geweihstangen im Stadtwappen künden von der Zugehörigkeit Sindelfingens zu Württemberg. Die Stadt misst rund 65.000 Einwohner und befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Stuttgart sowie Böblingen. Spuren erster Besiedelung stammen aus der Jungsteinzeit und um 260 gründeten die Alamannen das Dorf Sindelfingen. In der fränkischen Epoche fand sich hier eine Grafschaft und um 1065 wurde ein Chorherrenstift gegründet, das jedoch nur wenige Jahrhunderte überdauerte. Die Herrschaft Württembergs begann in Sindelfingen im Jahr 1351, rund 100 Jahre zuvor – nämlich 1263 – war Sindelfingen zur Stadt erhoben worden. Im Zuge der Industrialisierung erlangte Sindelfingen vor allem als Standort von Webereien Bedeutung, später folgten die Autoindustrie und der Maschinenbau. In den 1970er Jahren wurde erwogen, Sindelfingen mit Böblingen zu vereinigen und eine Großstadt zu schaffen, was allerdings an der Rivalität beider Städte scheiterte. Bei einem Besuch in Sindelfingen lohnt sich ein Blick auf das Alte Rathaus sowie die Martinskirche. Ebenfalls finden sich viele Fachwerkhäuser in der Stadt. Eine Besonderheit stellen manche Zebrastreifen dar, die in den 1970er Jahren zum Teil in Marmor ausgeführt wurden.

Ökonomisch ist Sindelfingen zuvorderst von der Automobilindustrie geprägt, die hier mehr als 30.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Ausgeprägt ist zudem der Mittelstand, unter anderem im Bereich der Automobilzulieferindustrie sowie in technischen Bereichen. Abgerundet wird die wirtschaftliche Stärke durch Unternehmen aus dem Modebereich. Erreicht wird Sindelfingen sowohl über die A8 als auch die A81 und die S-Bahn aus Stuttgart.

Sindelfingen und das Autohaus Daub passen einfach zusammen. Unser Unternehmen ist nicht weit von Ihnen entfernt und liefert neu erworbene Fahrzeuge selbstverständlich direkt zu Ihnen nach Hause. Das Autohaus Daub ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1974. Was der Vater begonnen hat, wird seit einigen Jahren vom Sohn weitergeführt – vertrauensvoll und mit starker Serviceorientierung. Wir beraten als Mehrmarken-Autohaus kompetent und ergebnisoffen und übernehmen zudem einen umfangreichen Service rund um Ihr Fahrzeug.

Der japanische Automobilhersteller Toyota gehört zu den drei größten Herstellern auf dem internationalen Automark und hat zudem mit dem Corolla das weltweit erfolgreichste Fahrzeug aller Zeiten produziert. Mehr als 46 Millionen Fahrzeuge des Kompaktmodells liefen bislang vom Band und offenbar ist die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende erzählt. Toyota steht aber auch für einen besonderen Produktionsprozess und die kontinuierliche Fokussierung auf neue Technologien. Mit dem Prius wurde das Hybridfahrzeug salonfähig gemacht und seit der Firmengründung im Jahr 1937 entstanden mehr als 60 Standorte in 27 Ländern. Über viele Jahre galt Toyota als „wertvollste Automarke“ der Welt, was auch damit zu tun hat, dass vom Kleinwagen bis hin zum Luxusfahrzeug und SUV die gesamte Bandbreite angeboten wird. Seit Ende der 1990er Jahre werden Fahrzeuge ab Mittelklasse aufwärts als Lexus verkauft. Neben Autos ist Toyota auch ein namhafter Hersteller für Boote, Fertighäuser und Elektrogeräte und betreibt zudem das zweitgrößte Mobilfunknetz im Heimatland Japan.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Sakichi Toyoda war der Sohn eines Zimmermanns, der ab dem Jahr 1894 mechanische Webstühle produzierte. Nach und nach wurden die Maschinen mit Dampfantrieb ausgestattet und schließlich ab 1924 automatisiert. Zu dieser Zeit war bereits Kiichiro Toyoda, der Sohn des Firmengründers mit im Boot und setzte wie sein Vater auf zahlreiche Techniken der Rationalisierung. Ende der 1920er Jahre verkauften die Toyotas ihre Rechte auf Webmaschinen und setzten voll und ganz auf das damals noch neue Automobil. Autos werden seit 1935 gebaut, namentlich zunächst der A1 und der GG als LKW. Die heutige Toyota Motor Corporation wurde 1937 ins Leben gerufen.

Während des Zweiten Weltkriegs rollten vor allem Armee-Lastwagen vom Band und erst 1947 folgten die ersten zivilen Modelle. Der SA war der Erstling und seit den 1960er und 70er Jahren wurden die Fahrzeuge auch exportiert. 1966 debütierte der Corolla und damit das bis heute meistverkaufte Auto der Welt. Ebenfalls als bahnbrechend galten der Celica als Sportcoupé sowie der Land Cruiser, der als Geländewagen schon seit 1950 vom Band rollt.

Toyota im Motorsport

Seit vielen Jahrzehnten ist Toyota auch im Motorsport beheimatet und fuhr bereits in allen Klassen mit. In der Formel 1 sprang 2005 ein vierter Platz in der Konstrukteurswertung heraus, in der NASCAR ist Toyota der einzige Hersteller, der nicht aus den USA stammt. Ebenfalls zu nennen sind die Erfolge bei Langstreckenrennen sowie im Rallyebereich und der Formel 3. Rallyes sind und bleiben auch das angestammte Terrain der Japaner und hier wurden in der Vergangenheit immer wieder Weltmeisterschaften gewonnen.

Toyota als Innovationsherstellers

Die kennzeichnende innovative Leistung bei Toyota ist seit eh und je das Produktionsprinzip. Zentral ist die stetige Verbesserung und das Prinzip der „Eliminierung aller Verschwendung“. Ins Leben gerufen wurde das „Toyota seisan hōshiki“ schon 1902 in Form des automatisch stoppenden Webstuhls und in späteren Jahren war es die „Just-in-Time-Produktion“, die als wegweisend galt. Seit 1992 ist das Toyota-Prinzip auch in schriftlicher Form erhältlich und bildet eine Art „Blaupause“ für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Charakteristisch ist dabei, dass Verbesserungen in kleinen Schritten erfolgen und Prozesse wann immer dies möglich ist, vereinheitlicht werden. Selbiges gilt auch für die Arbeit der Belegschaft, die sich denselben Mechanismen der Optimierung unterwerfen. Wirft man einen Blick auf die Resultate, so ist unter anderem der Prius als Hybridfahrzeug zu nennen, das bereits im Jahr 1997 Marktreife erlangte und seither rund vier Millionen Mal verkauft wurde.

Derzeitige Fahrzeuge von Toyota

Die Vielfalt bei Toyota ist enorm, wenngleich die größeren Modelle seit dem Ende der 1980er Jahren nur noch unter dem Lexus-Logo angeboten werden. Der größte offizielle Toyota ist der Camry in der Mittelklasse, der ebenso als Hybrid zu haben ist, wie der Prius und der Mirai. Im Kompaktbereich wird seit eh und je der Corolla ins Rennen geschickt, der zwischenzeitlich unter dem Namen Auris geführt wurde. Kleinwagen sind AYGO und Yaris.

Natürlich steht Toyota auch für SUV und hat dieses Segment mit dem Land Cruiser regelrecht mitbegründet. Der RAV4 ist ein wenig kleiner und kombiniert das SUV-Feeling mit einem Hybridantrieb und wem der Sinn nach einem Crossover-Fahrzeug steht, der steig in einen C-HR, der auch mit Hybridantrieb angeboten wird. Der Hilux ist das „Dickschiff“ der Japaner und ein wuchtiger Pick-Up und zuletzt stellt der PROACE einen praktischen Transporter dar. Abgerundet wird die Vielfalt an Fahrzeugen durch die kompromisslos sportlichen Coupés GT86 und GR Supra.