Kia Stinger Tageszulassung | Lieferservice nach Stuttgart

Kia Stinger Tageszulassung – wie geschaffen für Stuttgart

Eine Kia Stinger Tageszulassung für Stuttgart erhöht Ihre Mobilität zu einem ungemein günstigen Preis. Die Besonderheit liegt hier bereits im Namen: eine Kia Stinger Tageszulassung ist ein Neuwagen, der für exakt einen Tag zugelassen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zulassung in Stuttgart oder einem anderen Ort erfolgt ist, denn Ihr Fahrzeug ist ohnehin ein Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Der „Trick“ mit der Zulassung für einen Tag ist als Reaktion auf die Preisvorgaben der Automobilhersteller zu sehen: wenn diese keine hohen Rabatte ermöglichen, wird ein Neuwagen kurzerhand zum Gebrauchten umetikettiert, ohne dass darunter die Qualität leidet.

 

Der Preis ist natürlich eines der wichtigsten Argumente für eine Kia Stinger Tageszulassung in Stuttgart. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug umgehend verfügbar ist. Sie dürfen dabei wählen, ob wir direkt zu Ihnen nach Stuttgart liefern sollen oder ob Sie bei uns vorbeischauen. Unsere Auswahl im Bereich Kia Stinger Tageszulassung ist groß und mit ein bisschen Glück können Sie sogar aus verschiedenen Lackierungen, Motorisierungen und Ausstattungslinien wählen. Übrigens gelten bei all unseren Tageszulassungen dieselben Finanzierungsmöglichkeiten wie bei Neuwagen oder Gebrauchten. Konkret bedeutet dies, dass wir sowohl Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen als auch eine Ratenzahlung ermöglichen. Steigen Sie jetzt ein.

Willkommen beim Autohaus Daub – Ihrem Autopartner für den Raum Stuttgart

Rund 635.000 Einwohner machen Stuttgart zur sechstgrößten Stadt Deutschlands und zur unangefochtenen Nummer eins Baden-Württembergs. Die Landeshauptstadt ist zudem das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern und aufgrund seiner enormen Wirtschaftskraft ein regelrechter Magnet. Geprägt ist das Stadtbild durch die Lage innerhalb eines Talkessels. In Stuttgart finden sich an den Anhöhen sogar Weinberge und auch der Neckar fließt – am Rand – über das Stadtgebiet. Die Höhendifferenz innerhalb der Stadt beträgt 350 Meter. Besiedlung fand in Stuttgart bereits in der Römerzeit statt, wobei vor allem dem Stadtteil Cannstatt große Bedeutung zukam. Cannstatt wurde auch schon 700 urkundlich erwähnt, doch wurde auch schon im Bereich der heutigen Innenstadt gesiedelt. Als Gestüt wurde Stuttgart dann erstmals im zehnten Jahrhundert erwähnt und um 1220 zur Stadt erhoben und kam 1251 zu Württemberg, wo es bald zur Hauptstadt avancierte. 1495 wurde Stuttgart herzogliche Residenz. Die prägenden Schlösser wie das Neue Schloss oder auch Hohenheim und Saolitude stammen aus dem 18. Jahrhundert. 1806 wurde Stuttgart dann Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Ein enormes Bevölkerungswachstum setzte im 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung ein – in der Stadt wurde dann auch in den 1880er Jahren das Auto (mit)erfunden. Sehenswert in Stuttgart sind neben den erwähnten Schlössern die Stiftskirche sowie das Alte Schloss und die zahlreichen Treppen sowie die Weißenhofsiedlung.

Die Wirtschaft Stuttgarts ist vor allem von zwei großen Automobilherstellern geprägt. Hinzu kommt ein namhafter Automobilzulieferer, der auch Elektrogeräte und Industrietechnik produziert. Weitere Unternehmen stammen aus dem Mittelstand, der mit rund 1.500 Betrieben besonders stark vertreten ist. Erreicht wird Stuttgart sowohl über den Flughafen als auch den Fernbahnhof. Autobahnen sind die A8 und die A81.

Wer in Stuttgart nach einem Fahrzeug sucht, wird beim Autohaus Daub fündig. Unser Unternehmen existiert seit 1974 im Raum Stuttgart und bietet ein breites Spektrum an überaus günstigen und vielseitigen Fahrzeugen. Bei uns werden Sie in einem Familienbetrieb individuell beraten und dürfen sicher sein, dass Ihr neues Fahrzeug rundum Ihren Bedürfnissen entspricht. Als Mehrmarken-Autohaus bieten wir immer wieder spannende Alternativen und übernehmen zudem einen umfangreichen Kfz-Service. Zuletzt versteht sich die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart von selbst.

Der Kia Stinger ist ein Sportcoupé und damit ein eher untypischer Vertreter seines Herstellers. Wo sonst in aller Regel die Vernunft im Vordergrund steht, entsteht durch die Fahrt in dem rasanten Sportler schlichtweg Fahrfreude. Die Namensgebung stammt aus dem Englisch und bedeutet übersetzt ins Deutsche soviel wie „Stachel“. In der Tat ist das Fahrzeug in Form eines Gran Turismo „stachelig“, eckig und kantig und wartet zudem mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Vorweg genommen wurde der Stinger bereits als Concept-Car auf der IAA 2011, auf dem Markt erschien das Fahrzeug dann 2017 und 2020 folgte das erste umfangreiche Facelift. Das Design ist laut Angaben des Herstellers von einer Colaflasche inspiriert und wirkt in der Tat belebend.

Der Kia Stinger in Zahlen

Der Kia Stinger misst stolze 4,83 Meter in der Länge und ist 1,87 Meter breit. Bemerkenswert ist die Höhe von gerade einmal 1,40 Meter, was perfekt zu einem windschlüpfrigen Sportwagen passt. Dank eines Radstands von 2,91 Meter passen locker fünf Erwachsene in den Innenraum. Dass der Stinger nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch als Reiselimousine überzeugen möchte, zeigt sich anhand des Kofferraumvolumens von 406 Liter. Wer möchte, erweitert dieses durch Umklappen der hinteren Sitze auf bis zu 1.114 Liter. Die Heckklappe funktioniert selbstverständlich voll und ganz elektrisch.

Das Herzstück des Kia Stinger ist natürlich die Motorisierung. In den ersten Jahren wurden sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren angeboten, mit der Modellpflege des Jahres 2020 setzt man ausschließlich auf den 3,3 T-Gdi. Der V6-Twinturbo arbeitet mit Direkteinspritzung und liefert standesgemäße 365 PS. Kombiniert werden die Pferdestärken mit einer achtstufigen Automatik sowie Allradantrieb. Natürlich lässt sich der Kia Stinger hinsichtlich der Fahrwerte nicht lumpen und spurtet in nur fünfeinhalb Sekunden auf 100 km/h und gibt sich erst dann zufrieden, wenn die Tachonadel bei 270 km/h steht. Fahrspaß entsteht unter anderem durch die „Launch Control“ und die damit verbundene Unterbrechung des ESP. Ein weiteres Highlight ist die Drehmomentvektor-Regelung.

Komfort des Kia Stinger

Wohlgemerkt: der Kia Stinger versteht sich keineswegs als Purist oder gar eine reine „Fahrmaschine“. Der gehobene Komfort beginnt bereits mit dem Panorama-Glasdach, das die Sonne in den Innenraum lässt. Für mehrfarbige Beleuchtung sorgt das Ambientelicht – und zwar individuell. Platz genommen wird dabei auf edlen Sitzen aus Nappaleder und ein optisches Schmankerl besteht in den rahmenlosen Außenspiegeln. Im Innenraum wird mit einem 10,25 Zoll großen Touchscreen gearbeitet und wer möchte, bindet problemlos sein Smartphone oder Tablet ein. Echtzeitfunktionen bestehen sowohl im Navigieren als auch im Streaming und der Musikgenuss wird dank des serienmäßigen Harman-Kardon-Soundystems noch verstärkt.

Besonderheiten des Kia Stinger

Weitere Extras des Kia Stinger sind ein Head-Up-Display und eine Rundum-Kamera mit 360°-Ausrichtung. An Assistenzsystemen wird nahezu das volle Programm geboten, was unter anderem in einem adaptiven Tempomat mit gleichzeitiger Regulierung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug sowie einem Spurhalteassistenten besteht. Ebenfalls verfügt der Stinger über einen Frontkollisionswarner mit Notbremsfunktion und einen Müdigkeitswarner. Zuletzt werden auch Verkehrszeichen erkannt und das Fernlicht schaltet sich automatisch ein oder aus.