Suzuki Ignis Tageszulassung | Lieferservice nach Stuttgart

Suzuki Ignis Tageszulassung – wie geschaffen für Stuttgart

Eine Suzuki Ignis Tageszulassung für Stuttgart erhöht Ihre Mobilität zu einem ungemein günstigen Preis. Die Besonderheit liegt hier bereits im Namen: eine Suzuki Ignis Tageszulassung ist ein Neuwagen, der für exakt einen Tag zugelassen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zulassung in Stuttgart oder einem anderen Ort erfolgt ist, denn Ihr Fahrzeug ist ohnehin ein Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Der „Trick“ mit der Zulassung für einen Tag ist als Reaktion auf die Preisvorgaben der Automobilhersteller zu sehen: wenn diese keine hohen Rabatte ermöglichen, wird ein Neuwagen kurzerhand zum Gebrauchten umetikettiert, ohne dass darunter die Qualität leidet.

 

Der Preis ist natürlich eines der wichtigsten Argumente für eine Suzuki Ignis Tageszulassung in Stuttgart. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug umgehend verfügbar ist. Sie dürfen dabei wählen, ob wir direkt zu Ihnen nach Stuttgart liefern sollen oder ob Sie bei uns vorbeischauen. Unsere Auswahl im Bereich Suzuki Ignis Tageszulassung ist groß und mit ein bisschen Glück können Sie sogar aus verschiedenen Lackierungen, Motorisierungen und Ausstattungslinien wählen. Übrigens gelten bei all unseren Tageszulassungen dieselben Finanzierungsmöglichkeiten wie bei Neuwagen oder Gebrauchten. Konkret bedeutet dies, dass wir sowohl Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen als auch eine Ratenzahlung ermöglichen. Steigen Sie jetzt ein.

Willkommen beim Autohaus Daub – Ihrem Autopartner für den Raum Stuttgart

Rund 635.000 Einwohner machen Stuttgart zur sechstgrößten Stadt Deutschlands und zur unangefochtenen Nummer eins Baden-Württembergs. Die Landeshauptstadt ist zudem das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern und aufgrund seiner enormen Wirtschaftskraft ein regelrechter Magnet. Geprägt ist das Stadtbild durch die Lage innerhalb eines Talkessels. In Stuttgart finden sich an den Anhöhen sogar Weinberge und auch der Neckar fließt – am Rand – über das Stadtgebiet. Die Höhendifferenz innerhalb der Stadt beträgt 350 Meter. Besiedlung fand in Stuttgart bereits in der Römerzeit statt, wobei vor allem dem Stadtteil Cannstatt große Bedeutung zukam. Cannstatt wurde auch schon 700 urkundlich erwähnt, doch wurde auch schon im Bereich der heutigen Innenstadt gesiedelt. Als Gestüt wurde Stuttgart dann erstmals im zehnten Jahrhundert erwähnt und um 1220 zur Stadt erhoben und kam 1251 zu Württemberg, wo es bald zur Hauptstadt avancierte. 1495 wurde Stuttgart herzogliche Residenz. Die prägenden Schlösser wie das Neue Schloss oder auch Hohenheim und Saolitude stammen aus dem 18. Jahrhundert. 1806 wurde Stuttgart dann Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Ein enormes Bevölkerungswachstum setzte im 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung ein – in der Stadt wurde dann auch in den 1880er Jahren das Auto (mit)erfunden. Sehenswert in Stuttgart sind neben den erwähnten Schlössern die Stiftskirche sowie das Alte Schloss und die zahlreichen Treppen sowie die Weißenhofsiedlung.

Die Wirtschaft Stuttgarts ist vor allem von zwei großen Automobilherstellern geprägt. Hinzu kommt ein namhafter Automobilzulieferer, der auch Elektrogeräte und Industrietechnik produziert. Weitere Unternehmen stammen aus dem Mittelstand, der mit rund 1.500 Betrieben besonders stark vertreten ist. Erreicht wird Stuttgart sowohl über den Flughafen als auch den Fernbahnhof. Autobahnen sind die A8 und die A81.

Wer in Stuttgart nach einem Fahrzeug sucht, wird beim Autohaus Daub fündig. Unser Unternehmen existiert seit 1974 im Raum Stuttgart und bietet ein breites Spektrum an überaus günstigen und vielseitigen Fahrzeugen. Bei uns werden Sie in einem Familienbetrieb individuell beraten und dürfen sicher sein, dass Ihr neues Fahrzeug rundum Ihren Bedürfnissen entspricht. Als Mehrmarken-Autohaus bieten wir immer wieder spannende Alternativen und übernehmen zudem einen umfangreichen Kfz-Service. Zuletzt versteht sich die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart von selbst.

Wem der Sinn nach Superlativen steht, der nennt den Suzuki Ignis das kleinste SUV der Welt. Wohlgemerkt: eingeordnet wird der kleine Japaner in das Segment der Kleinstwagen und doch spricht der Herstelelr mit leichtem Augenzwinkern von einem „Micro-SUV“. Zwischen 2000 und 2007 wurde der Ignis schon einmal gebaut, 2016 wurde das Thema erneut aufgegriffen, sodass man sich mittlerweile in der dritten Modellgeneration befindet. In den ersten Jahren verstand sich der Ignis als eine Art Ergänzung zum Klassiker Swift, der in Japan auch als Swift SE-Z bekannt war, zudem existieren Parallelen zum SX4, der allerdings ein gutes Stück größer dimensioniert ist. In früheren Jahren erwarb der Ignis bereits einen hohen Bekanntheitsgrad, was sowohl an Rallyeeinsätzen als auch an einem Auftritt in einem Konsolen-Rennspiel lag. Die letzte Modellpflege des Ignis datiert auf 2020.

Aus dem Datenblatt des Suzuki Ignis

Gerade einmal 3,70 Meter misst der Suzuki Ignis in der Länge. Interessant ist dabei, dass die Breite von 1,66 Meter und die Höhe von 1,60 Meter kaum voneinander abweichen, sodass es sich um ein fast quaderförmiges Modell handelt. In Kombination mit dem Unterfahrschutz wirkt das Fahrzeug überaus robust, was auch durch weit ausgestellte Radläufe unterstrichen wird. Die Sitzposition entspricht der eines klassischen SUV und bis zu vier Erwachsene passen ohne Weiteres in den Innenraum. Die hinteren Sitze sind nicht nur umklappbar, sondern lassen sich auch verschieben. Der Kofferraum mit seinen 204 bis 260 Liter lässt sich auf diese Weise per Knopfdruck auf bis zu 514 Liter erweitern. Erreicht wird dieses Platzangebot in einem Fahrzeug von weniger als einer Tonne Gewicht und mitsamt eines Wendekreises von nur 9,40 Meter.

Allradantrieb in einem Kleinstwagen? Genau darin liegt die Besonderheit des Suzuki Ignis. Der kleine Japaner bietet erstaunliche Offroad-Eigenschaften, ist allerdings auf Wunsch auch in einer braven Ausführung mit Vorderradantrieb zu haben. 83 PS stehen unter Leistung im Datenblatt, wobei es sich auf Wunsch auch um einen Mildhybrid mit stufenlosem Getriebe handeln kann. Die Ausführung mit Benzinmotor sind seit 2020 nicht mehr im Angebot und nur noch in Gebrauchtfahrzeugen erhältlich. Für längere Fahrten taugt der Suzuki Ignis allein schon aufgrund der möglichen Endgeschwindigkeit von 170 km/h.

Ausstattung des Suzuki Ignis

Wer sich für einen Suzuki Ignis entscheidet, genießt Komfort, der weit über das sonst im Segment übliche Maß hinausgeht. Da sind zum Beispiel die getönten Scheiben für den hinteren Bereich sowie die hinteren Seitenscheiben. Da ist natürlich auch eine ferngesteuerte Möglichkeit zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs. Für gute Luft sorgt die Klimaanlage mitsamt Pollenfilter und ehe es kalt wird, kann kurzerhand die Sitzheizung aktiviert werden. Selbst einen Startknopf bietet der Suzuki Ignis, was für Kleinstwagen keineswegs selbstverständlich ist.

Technik des Suzuki Ignis

Die Technik des Suzuki Ignis überzeugt unter anderem durch hohe Konnektivität. Smartphones lassen sich einbinden – problemlos auch via Bluetooth und Radio wird digital via DAB empfangen. Natürlich beherrscht der Ignis die Navigation in Echtzeit und wartet zudem mit vielen Assistenten auf. Da ist beispielsweise der adaptive Tempomat, der sowohl die Geschwindigkeit als auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug reguliert. Da ist auch der Assistent zum Halten der Spur und der Notbremsassistent. Ebenfalls arbeitet der Suzuki Ignis mit einem Berganfahrassistenten und besitzt eine Rückfahrkamera. Zuletzt wird sogar auf eintretende Müdigkeit und das Einlegen einer Pause hingewiesen.