Auch 2024 hieß es wieder: Jeder Reifen zählt!

Erneut haben wir zum Ende des vergangenen Jahres, im Rahmen unserer jährlichen Inventur, alle Reifen gezählt, die sich auf unserem Gelände befinden. Dazu zählen neben den Reifen an den Fahrzeugen und eingelagerten Pneus beispielsweise auch das Rad an der Schubkarre. Für jeden gezählten Reifen spendeten wir bereits zum dritten Mal für wohltätige Zwecke.

Diesmal kamen insgesamt 2.408 Reifen zusammen - ein neuer Rekord, seit wir diese Aktion im Jahr 2022 ins Leben gerufen haben.

Die daraus resultierende Spendensummer in Höhe von € 1.204,- geht in diesem Jahr an den Förderverein der ARCHE IntensivKinder in Kusterdingen, der in einem unserer Beiträge auf unseren Social Media Kanälen aus dem vergangenen Jahr, in dem wir nach potenziellen Empfängern unserer nächsten "Reifen-Spende" gefragt hatten, am häufigsten genannt wurde. Der symbolischen Spendenscheck wurde von Geschäftsführer Andreas Daub an die Vorsitzende des Vereins, Rebecca Ziegler, übergeben.

Die ARCHE IntensivKinder ist ein Zentrum für außerklinische pädiatrische Intensivmedizin. Hier werden Säuglinge und Kleinkinder, die beatmet werden müssen oder tracheotomiert bzw. intensivpflegebedürftig sind, in familiärer Umgebung gepflegt, gefördert, therapiert und medizinisch betreut.

Wir danken der Einrichtung für ihren großen Einsatz und freuen uns, mit der Spende helfen zu können.

-----
 Mehr Infos zur Einrichtung und dem dazugehörigen Förderverein finden Sie hier: ARCHE IntensivKinder
-----

Jeder Reifen zählt - 2024
Symbolische Spendenübergabe: Rebecca Ziegler und Andreas Daub (v. l. n. r.)