Kia Jahreswagen | Lieferservice nach Stuttgart

Kia Jahreswagen – unser Toptipp für Stuttgart

Wenn Sie uns nach einem Tipp zur Mobilität in Stuttgart fragen, empfehlen wir Ihnen aus dem Stegreif einen Kia Jahreswagen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und sollen Ihnen nicht vorenthalten werden. Zunächst einmal stammen die meisten Kia Jahreswagen aus der aktuellen Modellgeneration. Sie steigen somit in ein Fahrzeug, das in puncto Ausstattung einem Neuwagen gleich kommt. Gegenüber einem Neuwagen profitieren Sie beim Kia Jahreswagen für Stuttgart allerdings von einem deutlich günstigeren Preis. Natürlich bewegen wir uns hier im Bereich eines Gebrauchten und ermöglichen zudem eine Finanzierung und die Zahlung in monatlich knapp kalkulierten Raten.

 

Was bei uns für alle Gebrauchtwagen gilt, gilt auch für Kia Jahreswagen in Stuttgart. Was wir damit meinen? Ganz einfach, dass wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genau hinschauen und unsere Fahrzeuge den höchsten qualitativen Standards genügen. Wir stellen sicher, dass keiner Beschädigungen existieren und Sie in ein mangelfreies Modell einsteigen. Für Ihre Mobilität in Stuttgart setzen Sie auf eine qualitativ hochwertiges und vor allem bereits perfekt eingefahrenes Auto. Kia Jahreswagen erweisen sich als langlebig und sind in aller Regel mit allem Komfort und allen Extras versehen. Je nachdem, für welches Modell Sie sich entscheiden, können Sie sogar die Lackierung und Motorisierung frei wählen, da wir stets eine große Bandbreite an Fahrzeugen auf Lager haben.

Willkommen beim Autohaus Daub – Ihrem Autopartner für den Raum Stuttgart

Rund 635.000 Einwohner machen Stuttgart zur sechstgrößten Stadt Deutschlands und zur unangefochtenen Nummer eins Baden-Württembergs. Die Landeshauptstadt ist zudem das Zentrum einer Metropolregion mit rund 5,3 Millionen Einwohnern und aufgrund seiner enormen Wirtschaftskraft ein regelrechter Magnet. Geprägt ist das Stadtbild durch die Lage innerhalb eines Talkessels. In Stuttgart finden sich an den Anhöhen sogar Weinberge und auch der Neckar fließt – am Rand – über das Stadtgebiet. Die Höhendifferenz innerhalb der Stadt beträgt 350 Meter. Besiedlung fand in Stuttgart bereits in der Römerzeit statt, wobei vor allem dem Stadtteil Cannstatt große Bedeutung zukam. Cannstatt wurde auch schon 700 urkundlich erwähnt, doch wurde auch schon im Bereich der heutigen Innenstadt gesiedelt. Als Gestüt wurde Stuttgart dann erstmals im zehnten Jahrhundert erwähnt und um 1220 zur Stadt erhoben und kam 1251 zu Württemberg, wo es bald zur Hauptstadt avancierte. 1495 wurde Stuttgart herzogliche Residenz. Die prägenden Schlösser wie das Neue Schloss oder auch Hohenheim und Saolitude stammen aus dem 18. Jahrhundert. 1806 wurde Stuttgart dann Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Ein enormes Bevölkerungswachstum setzte im 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung ein – in der Stadt wurde dann auch in den 1880er Jahren das Auto (mit)erfunden. Sehenswert in Stuttgart sind neben den erwähnten Schlössern die Stiftskirche sowie das Alte Schloss und die zahlreichen Treppen sowie die Weißenhofsiedlung.

Die Wirtschaft Stuttgarts ist vor allem von zwei großen Automobilherstellern geprägt. Hinzu kommt ein namhafter Automobilzulieferer, der auch Elektrogeräte und Industrietechnik produziert. Weitere Unternehmen stammen aus dem Mittelstand, der mit rund 1.500 Betrieben besonders stark vertreten ist. Erreicht wird Stuttgart sowohl über den Flughafen als auch den Fernbahnhof. Autobahnen sind die A8 und die A81.

Wer in Stuttgart nach einem Fahrzeug sucht, wird beim Autohaus Daub fündig. Unser Unternehmen existiert seit 1974 im Raum Stuttgart und bietet ein breites Spektrum an überaus günstigen und vielseitigen Fahrzeugen. Bei uns werden Sie in einem Familienbetrieb individuell beraten und dürfen sicher sein, dass Ihr neues Fahrzeug rundum Ihren Bedürfnissen entspricht. Als Mehrmarken-Autohaus bieten wir immer wieder spannende Alternativen und übernehmen zudem einen umfangreichen Kfz-Service. Zuletzt versteht sich die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart von selbst.

Der Name Kia bedeutet soviel wie „aufsteigendes Asien“ und ist geradezu programmatisch aufzufassen. Der koreanische Autobauer ist seit einigen Jahren Teil des Hyundai-Konzerns, hat sich jedoch ein hohes Maß an Eigenständigkeit bewahrt. Kennzeichnend für Kia ist die Tatsache, dass es sich um den ersten koreanischen Autobauer handelt und Hyundai erst später folgte. Die Erfolgsstrategie bestand im Anbieten vieler günstiger und solider Fahrzeuge für die europäischen und den US-amerikanischen Markt und eine kontinuierliche Steigerung der Qualität. So kommt es, dass Kia in diesem Bereich längst auf Augen mit der Konkurrenz angekommen ist und die Fahrzeuge echte Alternativen zu sehr fairen Preisen darstellen.

Geschichte des Herstellers Kia

Es war im Jahr 1944 als die „Kyongseong Precision Industry“ ihren Betrieb aufnahm. Dieser Vorläufer von Kia nannte sich schon 1952 „Kia Industry Company“ und produzierte in den ersten Jahren vor allem Fahrräder. Zu Beginn der 1960er Jahre entdeckte man die Motorisierung und baute auch Motorräder und schließlich folgte der bis heute legendäre Kia Titan. Die Rede ist von einem allradbetriebenen Kleinlaster des Jahres 1971, der genau genommen auf einem Mazda basierte und das erste Erfolgsmodell Kias wurde. 1973 ging Kia an die Börse und konstruierte ebenfalls noch in den 1970er Jahren den ersten Ottomotor aus koreanischer Produktion. 1978 wagte man sich dann ebenfalls erfolgreich an einen eigenen Diesel. Neben eigenen Motoren fertigte Kia als Partner von Peugeot und Fiat auch in Lizenz und lernte auf diese Weise kontinuierlich hinzu.

Seit den 1990er Jahren baut Kia verstärkt eigene Fahrzeuge für den Export. Im Vordergrund standen zunächst Lastwagen und doch gelang mit dem Kia Pride der erste große Wurf. Gemeinsam mit Ford und Mazda entstand der Kleinwagen seit 1986 und verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal. Ihre Premiere in den USA feierten die Koreaner im Jahr 1992, Deutschland war 1993 an der Reihe. Ein interessantes Detail ist dabei die Erwähnung eines Frachters mit Namen „Asian Beauty“, der offenbar die ersten Kia nach Bremerhaven transportierte. Trotz allem geriet der Hersteller in wirtschaftliche Schwierigkeiten und wurde schließlich im Jahr 1998 von Hyundai übernommen. Vor allem die Arbeit des Designchefs Peter Schreyer sorgt seither für nachhaltige Erfolge und auch die stilprägende „Tigernase“ geht auf dessen Entwurf zurück. Folgt man den Ratings von J.D. Power and Associates so ist Kia Jahr für Jahr unter den Importmarken mit besonderer Dynamik zu finden und wächst entsprechend kontinuierlich weiter.

Kia und der Motorsport

Die Geschichte von Kia im Motorsport ist noch relativ jung. Erst 2015 entdeckte man diesen Bereich und startet seither in der TCR-Rennserie und damit einer zu diesem Zeitpunkt neu ins Leben gerufenen Tourenwagen-Rennserie. Vor allem der C‘eed bzw. ceed wird mitsamt seinem Vorderradantrieb ins Rennen geschickt. Weitere Aktivitäten finden auf den Rallye-Parcours statt und auf Automobilmessen werden immer wieder spannenden Sportwagen mit Eignung für die Rennpisten präsentiert. Sportlich sind die Kia ohnehin bzw. lassen sich nahezu durchweg in sportlichen Ausführungen konfigurieren.

Erfindungen und Innovationen bei Kia

Ideen muss man haben und Kia hatte und hat davon mehr als genug. In den ersten Jahren gelang es dem koreanischen Unternehmen durch clevere Produktionsweisen die Preise für die Fahrzeuge deutlich zu drücken. Parallel hierzu werden enorme Garantiezeiten geboten, sodass Käuferinnen und Käufer durchweg auf „Nummer sicher“ gehen und eine vorzeitigen Ausfälle befürchten müssen. Ein weiterer Ausweis der Innovationskraft ist die „Green Car Roadmap“ des Herstellers. Die Rede ist von einer Art Masterplan, der die schrittweise Abkehr vom Verbrennungsmotor zum Inhalt hat. Bereits jetzt finden sich im Sortiment eine Fülle an Elektro- und Hybridfahrzeuge bei steigender Tendenz.

Kia heute

Der Markenkern von Kia wird bis heute von den Kleinwagen geprägt. Zu nennen ist aktuell der Picanto, der als regelrechter Winzling daherkommt aber trotzdem ausreichend Platz im Innenraum bietet. Darüber rangiert der Dauerläufer Kia Rio, der schon seit 1999 vom Band läuft. Besonders erfolgreich und ebenfalls schon ein Klassiker ist der ceed, der in früheren Jahren noch C‘eed genannt wurde. Die Rede ist von einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für VW Golf und andere Kompaktmodelle. Charakteristisch für den ceed ist dabei die Vielfalt an Ausführungen, die auch einen Hybriden, einen Kombi sowie sportliche Versionen und SUV-Varianten einschließt.

Wem der Sinn nach einem SUV steht, der entscheidet sich für einen Kia Sorento oder einen Kia Sportage oder steigt in einen Kia Niro, der auch in einer rein elektrischen Ausführung zu haben ist. Zuletzt verspricht der Stinger die ungebändigte Kraft eines Sportcoupés und der Optima versteht sich als Repräsentant der Mittelklasse.