Auch 2023 heißt es wieder: Jeder Reifen zählt!

Erneut haben wir Ende des vergangenen Jahres, im Rahmen unserer jährlichen Inventur, alle Reifen gezählt, die auf unserem Gelände zu finden sind - von Fahrzeugreifen bis hin zum Rad an der Schubkarre. So kamen diesmal insgesamt 2.168 Pneus zusammen.

Wie schon im letzten Jahr, spenden wir für jeden gezählten Reifen 50 Cent für den wohltätigen Zweck. Damals ging das "Reifengeld" an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V., der damit erster Empfänger dieser "neuen" (und hoffentlich langen) Tradition war. Mehr dazu erfahren Sie HIER.

Diesmal geht die Spendensumme in Höhe von € 1.084,- an alle städtischen Kindergärten in Horb am Neckar. So möchten wir alle Mitwirkenden dieser Kindergärten darin unterstützen, den Kindern unserer Heimatstadt eine bestmögliche Betreuung und umfangreiche Möglichkeiten zur Entwicklung bieten zu können.

Den symbolischen Spendenscheck nahmen, stellvertretend für alle städtischen Kindergärten Horbs, Oberbürgermeister Peter Rosenberger sowie die Leiterin des Kindergartens in Bildechingen, Nadine Krebs, von unserem Geschäftsführer Andreas Daub entgegen.

Wir danken allen Erzieherinnen und Erziehern für den großen Einsatz für unsere Kinder!

Jeder Reifen zählt - 2023
Symbolische Spendenübergabe in Horb-Bildechingen: Peter Rosenberger, Nadine Krebs und Andreas Daub (v. l. n. r.)